Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fireblade-Forum ®. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peng

Profi

• »Peng« ist männlich
  • »Peng« ist der Autor dieses Themas

RealName: Simon

PLZ: 70

Stammtisch: Stuttgart
Südbayern

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2012, 20:42

Tablet Beratung

Hi Leute,

ich bin viel unterwegs und hab nur ein olles Handy...jetzt denke ich über die Anschaffung eines Tablets nach....soll mehr als Zeitvertreib im Hotel oder als schnelle Infoquelle mit ein wenig surfen dienen.

Hat da jemand einen Tippoder Erfahrung ? Ein IPad möchte ich eigentlich nicht haben....

Wieviel GB muss so ein Teil haben, damit es Sinn macht ?? Worauf ist generell zu achten ??

Habe dieses hier entdeckt :

http://www.amazon.de/gp/product/B0051NN2…8&psc=1&s=ce-de

Danke für eure Hilfe

Grüßle

Peng und Onliner

SimonSayz

Meister

• »SimonSayz« ist männlich

RealName: Marcel

PLZ: 12

Stammtisch: Berlin

2

Sonntag, 19. August 2012, 08:22

Hab mich selbst mangels Interesse zwar noch nicht so richtig mit den Dingern beschäftigt, aber ein Kumpel von mir hat eins von Sony und das finde ich eigentlich ganz cool.

http://www.amazon.de/Sony-Tablet-PC-Spei…45356523&sr=1-1

Läuft mit Android, hast Zugriff auf den PSN-Store von Sony und kannst ältere Playstation-Titel (PS1+2) zocken. Mit einer Zusatz-App von Sony kannst du alle Hifi- und TV-Geräte steuern...mein Kumpel kann sogar seinen Peugot damit öffnen und schließen. ;)
Ansonsten kann es alles, was andere Android-Tablets auch können. Gibt verschiedene Ausstattungen...mit oder ohne UMTS, 16 oder 32 GB (zusätzlich mit SD-Karte erweiterbar)...muss man sich nur aussuchen, was zu einem passt.
Wenn ich ein Tablet kaufen würde, dann höchstwahrscheinlich dieses.
Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

Walther von der Vogelweide

rocket

Erleuchteter

• »rocket« ist männlich

RealName: Gerhard

PLZ: 85221

3

Sonntag, 19. August 2012, 09:08

das black berry hat ein Kollege von mir, er hat es geschenkt bekommen und verflucht nun jeden tag den schenker ......
das teil hat nur wlan, kleinen bildschirm, app angebot ist auch nicht wirklich besonders gut und ist von der bedienung mehr als gewöhnungdbedürftig.

ich selber nutze seit einem 3/4 jahr ein motorola xoom. diese hier, http://www.amazon.de/Motorola-HD-Touchsc…45358712&sr=1-1
inzwischen gibts da auch den nachfolger.
das xoom hat eigendlich alles was man so gebrauchen kann, läuft mit update auf android 4 super. ist recht flott und der stromverbrauch hat sich verringert.
gut ist der erweiterbare speicher mittels sd karte, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
mit einer 1gb flat komme ich so übern monat und ich nutze es eigendlich recht viel.

Nun warte ich aber auf den herbst wenn microsoft seine tablets mit win8 bringt. damit sollen angeblich auch alle win programme laufen, mit einer angedockten tastatur funktionirts dann wie ein laptop. so könnte ich mir dann zuhause das laptop sparen. habe dann praktisch beide geräte in einem.

so ein tablet ist eigendlich eine feine sache.
aber wenn ich mir es so recht überlege, eigendlich nur eine nette teure spielerei.
im grunde reicht auch ein gescheites handy mit grossem display zb. samsung galaxy s3 oder note, damit surft es sich schon recht ordentlich.
Ein Leben ohne Bike ist sicher möglich, aber total sinnlos.

SimonSayz

Meister

4

Sonntag, 19. August 2012, 09:16

aber wenn ich mir es so recht überlege, eigendlich nur eine nette teure spielerei.
im grunde reicht auch ein gescheites handy mit grossem display zb. samsung galaxy s3 oder note, damit surft es sich schon recht ordentlich.

So siehts aus...darum werd ich mir sowas auch nie kaufen.
Eine etwas naive Kollegin von mir hat mal nach einem IPad im Netz geschaut, weil sie sich eins kaufen wollte...da hab ich gefragt, was sie damit (machen) möchte. Sie sagte... "keine Ahnung".
Genau diese Antwort habe ich erwartet und spiegelt für mich den Nutzen dieser Dinger auch wieder. :dumdiedum:

Peng

Profi

• »Peng« ist männlich

Südbayern

5

Sonntag, 19. August 2012, 09:30

Ist halt auch ein verdammt unübersichtlicher Markt und wenn man jetzt nicht gerade der volle Technikfreak ist und sich ständig informiert, fällt die Entscheidung schwer...

Ihr würdet also beide sagen, lieber ein ordentliches Smartphone mit großem (wie groß ?) Display und fertig !? Ich möcht dann halt schon auch im Ausland damit ein wenig surfen, hab aber keinen Bock auf Fitzelfatzel Displays und scrollen bis der Arzt kommt...Fotos machen wäre auch schön :)

16 GB Speicher...ist das ausreichend ? Oder kann man damit gar nichts anfangen ??

Grüßle

Peng und hasst diesen Technikkram :)

SimonSayz

Meister

6

Sonntag, 19. August 2012, 10:19

Also ich selbst habe ein HTC One X mit 4,6 Zoll-Diplay und halte diese Größe für eine komfortable Bedienung für absolut ausreichend. Ich kann auch alles lesen ohne ständig zu zoomen...da spielt die Displayauflösung ne Rolle. Natürlich geht das mit einem Tablet noch etwas schöner, weil die Displays einfach größer sind. Das muss aber jeder für sich entscheiden, welche Größe da einem ausreicht. Ein Tablet passt aber definitiv nicht mehr in die Hosentasche.
Ich hab 32 GB im Telefon und werd die wohl nie ausreizen. Weil großartig Filme und Musik wie früher auf anderen Telefonen hab ich da nicht mehr drauf. Möchte man aber viel Filme schauen und Musik hören wirds mit 16 GB schon knapp...da würde ich mehr nehmen oder darauf achten, dass man das Gerät mit Karten erweitern kann.
Mit Apps (ausgenommen große Spiele) und sonstigem Daten-Kleinkram wirst du 16 GB nicht ausschöpfen.

Thomas22

Erleuchteter

• »Thomas22« ist männlich

RealName: Thomas

PLZ: 7000

7

Sonntag, 19. August 2012, 10:20

Ich habe ein lenovo k1.

Der Unterschied zum Handy ist schon beträchtlich, mit dem Tab surft es sich wesentlich angenehmer, auch das Lesen von Büchern / Zeitschrifteb ist wesentlich angenehmer. Ich finde für mich die Aussage "Handie ist besser" nicht richtig.

Ein 10Zoll sollte es schon sein, 16 GB reichen aus wenn noch Erweiterungsmöglichkeit besteht (SDKarte oder USB-Stick). Ein vernünftiger USB-Anschluss solle vorhanden sein, Mikro oder Mini-USB mit Adapter zu USB geht natürlich auch.
Nur WLAN reicht mir, ich nutzte das Teil sowieso nur an "festen Plätzen", und zuhause / bei Freunden oder im Hotel hat man ja inzwischen meistens WLan... Und es kommt zu keinen weiteren Kosten.

Das Lenovo ist zwar für meine Zwecke ausreichend, wird aber nicht wirklich vom Hersteller unterstützt (Update ICS zum Bsp...) - deshalb würde ich mir jetzt ein anderes kaufen.

Gut sind die Tablets von Samsung, aber die kosten natürlich auch mehr...

th
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 5.000 km

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

SimonSayz

Meister

8

Sonntag, 19. August 2012, 10:29

Der Unterschied zum Handy ist schon beträchtlich, mit dem Tab surft es sich wesentlich angenehmer, auch das Lesen von Büchern / Zeitschrifteb ist wesentlich angenehmer. Ich finde für mich die Aussage "Handie ist besser" nicht richtig.

Wenn man viel liest (was natürlich auch mit richtigen Büchern geht ;) ) oder sich allgemein lange im Netz aufhält, dann geb ich dir recht...da macht ein großes Display Sinn und ist auch angenehmer.
Ansonsten sind Tablets für mich aber nur Lückenfüller zwischen Handy und Laptop...ich empfinde sie (noch) als unnütze Geräte. :dumdiedum:

rocket

Erleuchteter

• »rocket« ist männlich

9

Sonntag, 19. August 2012, 10:43

was besser ist und mehr Sinn macht hängt immer davon ab was man machen will.
Klar ists mit dem Tab bequemer im Internet. Aber für den Gelegenheitssurfer der mal im Hotel sich die Zeit vertreiben will ists eigendlich rausgeworfenes Geld, naja gut es gibt auch leute die Geld rumliegen haben ...
Ich hab meines oft auf Arbeit an, da ich keinen PC dort habe.

Aber ich kann genauso gut mit dem S3 surfen oder Bücher lesen. Es gibt gute Browser mit vernünftigen Einstellungen zum anpassen der Seiten um recht unangestrengt lesen und surfen zu können. Naja, nen brauchbares Display sollte man schon haben, ab 4 Zoll aufwärts sollten es schon sein.
Ich lese inzwischen (dank Kindle App :perfekt: ) viele Bücher auf dem S3, geht super.

das samsung note http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-…e/dp/B005SYZ4SQ ist mit seinem 5,3 Zoll Display für den Gelegenheitssurfer der sich nur mal eben die Zeit vertreiben will sicher ganz gut geeignet.

Geh doch mal in einen Laden und schau dir mal ein Tablet und die neuen Smartphones an und vergleiche die Geräte. Dann kannst du dich erstmal für eine Gerätegattung entscheiden, ob Tablet oder Smartphone.
Danach kann man darüber diskutieren welches Gerät für dich das beste ist, alle haben Vor- und auch Nachteile.

10

Sonntag, 19. August 2012, 10:57

Warum kein iPad Bro?

Die Dinger sind wirklich gut und super easy zum bedienen.

rocket

Erleuchteter

• »rocket« ist männlich

11

Sonntag, 19. August 2012, 11:06

Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht, Vergleich Tablet / Samsung S3

hier ein Buch, beides die gleiche Seite. das Tablet zeigt im Querformat halt 2 Seiten an.

hier das Blade Forum, der Beitrag weiter oben von Marcel in diesem Fred.

wobei ich sagen muss, die Textgrösse ist beim S3 auf max. eingstellt.
Beim Buch oben ist das die ganz normale Einstellung. Im Buch muss man nicht scrollen, nur ganz normal umblättern.

Warum kein Appel iPad Bro ? weils Pro heisst :D .
ich hab mit dem Appelkram nix am Hut. Appel kocht sein eigenes Süppchen und Appel vertägt sich deshalb mit nix anderem.

12

Sonntag, 19. August 2012, 11:58

Warum kein Appel iPad Bro ? weils Pro heisst :D .

Der Peng is mein Bro rocket :)
Nicht das Pad :P
Ich find Apple spitze und ich kann mit PC UND Aplle arbeiten. Aber is ja auch egal. Komischerweise sagt jeder, MEIN Tablet ist das Beste :motz: :] :motz:

Stenz

Profi

• »Stenz« ist männlich

RealName: Klaus

PLZ: 73326

Stammtisch: Hegau
Stuttgart

13

Sonntag, 19. August 2012, 12:51

Es gibt aber auch kleine Pad(ohne Ei) , mein Kollege hat sich das Nexus 7 besorgt.Er ist "Apple Jünger" und mächtig begeistert.

Den Nachteil von diesen riesen Fliegenklatschen Handys sehe ich in ihrer Größe, du musst immer dieses Kuchenblech mit dir rumschleppen.

Hier ein Link.
Klick

P.S:

Ich würde noch ein paar Tage aufs kleine iPad warten, oder das richtige iPad nehmen.
Stenz :-)

"Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot

Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

• »SunBlade« ist weiblich

RealName: Hexe

PLZ: 74

Stammtisch: Rhein-Main
Stuttgart

14

Sonntag, 19. August 2012, 13:07

Hi Peng :)

Valentinik hat recht.

Ich habe ein iPad geschenkt bekommen und den Schenker nicht verflucht ;)

Nachdem ich mich ja auch lange gegen das Apple-Zeug gesträubt habe, muss ich einfach zugeben, dass es das tut was es soll, nämlich funktionieren und zwar sehr einfach.
Bin ein bekennender DAU und hab noch dazu keine Lust mich mit Bedienungsanleitungen und Einstellen zu beschäftigen.

Das Zeug muss bei mir funktionieren wenn ich es einschalte oder mir zumindest klar und deutlich sagen was ich tun muss und was es von mir will damit es funktioniert :-)

Ich bin im Außendienst auch viel unterwegs und da ist es einfach superpraktisch.

Meistens bin ich mit dem iPad schneller im Wlan des Hotels als mit dem Dienst-Laptop, wenn es mit dem Laptop überhaupt geht.

LG
Susanne mit iPhone und iPad..
V2 macht high :cool3:

rocket

Erleuchteter

• »rocket« ist männlich

15

Sonntag, 19. August 2012, 13:14

mir gehen die Apple Beschraenkungen gehoerig auf die Eier, die man auch noch sehr teuer bezahlen muss.
Aber jeder muss das fuer sich entscheiden.

@Susanne, verflucht wurde der Schenker eines blackberry Tablets. Der Schenker war ein Kanadier ........

Stenz

Profi

• »Stenz« ist männlich

RealName: Klaus

PLZ: 73326

Stammtisch: Hegau
Stuttgart

16

Sonntag, 19. August 2012, 14:30

Wenn ich das mit den Beschränkungen lese bekomme ich das :kotz:

Bei diesen "Plagiat" Handys :dumdiedum: bekommst du noch nicht mal das neuere Betriebssystem wenn du Pech hast, bzw. musst etliche Umwege gehen. :aufgepasst:

@Peng

Wenn du ein Problem mit dem iPad hast gehst du in einen Apple Shop und dir wird geholfen.

Da wo du so rumtreibst gibt es ja genug davon. :flüster:
Selbst Auxburch hat einen. :perfekt2:
Stenz :-)

"Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot

Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

Peng

Profi

• »Peng« ist männlich

Südbayern

17

Sonntag, 19. August 2012, 17:11

Danke Leute, das hilft mir schon sehr weiter.

Kein Ipad !? Ich weiß eigentlich nicht so genau, warum nicht....Mag diesen Hype Shice nich...hab selbst ein olles Toshiba Laptop und das funzt wunderbar seit Jahren....aber anschauen werd ichs mir vl :flüster: doch mal

Bei mir steht auch bald ein neues Handy an...und es gibt ja fast nur noch Smartphones...wahrscheinlich würde es Sinn machen und weniger Geld kosten, ein ordentliches Smartphone zu ordern und fertig.

Vielleicht sollte ich mal mit einem IPhone beginnen und schauen, ob mir das taugt. Was kostet sowas denn bei Vertragsverlängerung im Allgemeinen ? Und was wäre die Alternative der Japaner ??? Hab halt auch kein Bock für ein Handy, IPhone hin oder her, 400 Euonen abzulatzen :ketten:

Ich werd mich mal schlau machen und den Handydealer meiner geringsten Missachtung aufsuchen

Herzlichen Dank für eure Einschätzungen

Grüßle

Peng und Bros sind aber auch was wichtiges :yeh:

SimonSayz

Meister

18

Sonntag, 19. August 2012, 17:25

Hab halt auch kein Bock für ein Handy, IPhone hin oder her, 400 Euonen abzulatzen

Das wirst du für ein vernünftiges Smartphone aber leider müssen...egal ob iPhone oder Mitbewerber-Produkt.

Peng

Profi

• »Peng« ist männlich

Südbayern

19

Sonntag, 19. August 2012, 17:36

Herjee X(

Wenn ich mir jetzt eins in den USA hole...sind die da günstiger...oder noch besser vielleicht in HongKong ? Ich google gleich mal :)

Find das schon 'ne Menge Holz...

Grüßle

Peng und Weltspartagskohle bitte bei mir auf der Terasse abgeben :]

• »SunBlade« ist weiblich

RealName: Hexe

PLZ: 74

Stammtisch: Rhein-Main
Stuttgart

20

Sonntag, 19. August 2012, 18:01

Also auf der Terasse kann ich Dir leider nix abgeben, aber wenn Du mal Richtung Osten aus Stuttgart raus fährst, dann kriegste einen Kaffe bei mir und kannst auf iPhone und iPad so lange rumdrücken bis Dir die Augen tränen :coffee: :legweg:

LG aus der Nachbarschaft
Susanne
V2 macht high :cool3:

gratis Counter by GOWEB width=