..:   Impressum   :.. | ..:   Datenschutzerklärung   :.. | ..:   Domains   :.. | ..:   Benutzerrechte   :.. | ..:   Boardregeln   :.. | ..:   Hier werben   :..

Fireblade-Forum ® » Technik - Fireblade » SC57 » Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 und andere Möglichkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 und andere Möglichkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahmoon Kahmoon ist männlich
Fireblade Kaiser

images/avatars/avatar-10434.jpg

PLZ: 806xx
RealName: Franky
Fireblade: keine
CBR600RR: keine
Motorrad: KTM SMR 450
Stammtisch: München

Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 und andere Möglichkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da immer wieder Fragen bezüglich Blinkrelais und Widerständen aufgetaucht sind, habe ich mal ein kleines HowTo geschrieben wie man ein lastunabhängiges Relais in eine SC57 baut.

http://www.root54.de/viewblog/117/Einbau...elais_SC57.html

Danke nochmal an Fireblade_Chris und Mopped

Vielleicht hilft es ja ein paar Leuten smile

Franky

Supermoto München :: Neck Brace an Höckerkombis :: Fahren ohne Schutzkleidung? :: Pflichtlektüre für Biker (1-2-3)

Rennsportartikel günstig bei www.hartl-racing.de

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 15.01.2007 11:20.

15.01.2007 11:05 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Werbung

Hier könnte auch Deine Werbung stehen!

KFM-Motorräder - Der Ersatzteilkönig - www.CBR1000RR.de dankt für die tolle Unterstützung

Kies Kies ist männlich
Fireblade König

images/avatars/avatar-6885.gif

PLZ: 41xxx
RealName: Lutz
Fireblade: SC57 (2004)
Stammtisch: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super gemacht Kahmoon! Respekt Respekt

Habe auch noch einen Tip fuer ein anderes Blinkrelais.
Ist etwas billiger! flüster
12,95 Euro

www.louis.de

SPEZIAL-BLINKGEBER FÜR LED-BLINKER
Elektronischer Blinkgeber mit extrem niedrigen Arbeitsbereich ausschließlich für den Anschluss von LED-Blinkern und herkömmlichen Blinkern, solange die Gesamt-Wattzahl 30 Watt nicht überschreitet (z.B. LED-Blinker 6W + konventioneller Blinker 21W = 27 W).

2 Pol-Anschluss
12 V, 1-30 Watt

Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, kann der Blinkgeber nicht ohne größere Umbauarbeiten verwendet werden. In diesem Falle verwenden Sie bitte für jeden LED-Blinker einen Leistungswiderstand; bei original 4 x 21 Watt Blinkern und nun gewünschten 1-2 Watt LED-Blinkern, verwenden Sie bitte 4 Stück Leistungswiderstände Best.Nr. 10032041.

15.01.2007 12:39 Kies ist offline E-Mail an Kies senden Beiträge von Kies suchen Nehme Kies in deine Freundesliste auf

Fireblade Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Kahmoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich füge den Threadlink unten noch ein. Thx

Auf das die Forumssuche mal verwendet wird großes Grinsen

Supermoto München :: Neck Brace an Höckerkombis :: Fahren ohne Schutzkleidung? :: Pflichtlektüre für Biker (1-2-3)

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 15.01.2007 12:44.

15.01.2007 12:40 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

FireBlade Chris FireBlade Chris ist männlich
Fireblade Gott

images/avatars/avatar-10828.jpg

PLZ: 91795
RealName: Christian
Stammtisch: Südbayern

Nur bei dem Louis Relais muß man andere Stecker an die Kabel Quetschen, oder sich zwei solche Adapter basteln:

die dann so in den Stecker am Kabelbaum gesteckt werden (an das freie Ende kommt dann das Relais):

Dabei kommt das weiß/grüne Kabel vom Kabelbaum auf Klemme 49 vom Relais, und das graue wird mit 49a verbunden.

Ach ja noch was, das ganze gillt nur für die 2004er und 2005er SC57, bei den neueren is ein Warnblink Relais verbaut, das mehr Anschlüsse hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FireBlade Chris: 15.01.2007 12:59.

15.01.2007 12:54 FireBlade Chris ist offline E-Mail an FireBlade Chris senden Homepage von FireBlade Chris Beiträge von FireBlade Chris suchen Nehme FireBlade Chris in deine Freundesliste auf Füge FireBlade Chris in deine Kontaktliste ein

Toni15
Fireblade Routinier

images/avatars/avatar-6638.gif

PLZ: XXXXX
RealName: Martin
Fireblade: SC57 (2005)

RE: Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein konstruktiver Beitrag, endlich mal wissenswertes ! Daumen rauf Kann nur noch hinzufügen das das Louis Relais mir persönlich nicht gefallen hat weil man immer "anfällige" Steckerverbindungen verwenden muß und sollte man mal etwas daran reparieren müssen gleich die ganze Front abnehmen muß! Habe das Acumen Relais bei mir verbaut, orginal Steckerverbindung und gut ist, leider auch ein bischen teurer...

Gruß Martin
15.01.2007 14:58 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

Blade Fan Blade Fan ist männlich
Fireblade Chefschreiber

PLZ: 73xxx
RealName: Bernd
Motorrad: CB450S

Zitat:
Original von Kies

12,95 Euro

www.louis.de

Elektronischer Blinkgeber mit extrem niedrigen Arbeitsbereich ausschließlich für den Anschluss von LED-Blinkern und herkömmlichen Blinkern, solange die Gesamt-Wattzahl 30 Watt nicht überschreitet (z.B. LED-Blinker 6W + konventioneller Blinker 21W = 27 W).

2 Pol-Anschluss
12 V, 1-30 Watt

Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, kann der Blinkgeber nicht ohne größere Umbauarbeiten verwendet werden. In diesem Falle verwenden Sie bitte für jeden LED-Blinker einen Leistungswiderstand; bei original 4 x 21 Watt Blinkern und nun gewünschten 1-2 Watt LED-Blinkern, verwenden Sie bitte 4 Stück Leistungswiderstände Best.Nr. 10032041.

Leider ist das Relais nicht für die '06er zu gebrauchen, da ja die Warnblinkfunktion damit nicht funktioniert...

Bernd
15.01.2007 16:34 Blade Fan ist offline E-Mail an Blade Fan senden Beiträge von Blade Fan suchen Nehme Blade Fan in deine Freundesliste auf

Fireblade Kaiser

Jepp, das hat Chris unten geschrieben. Aber unter meinem Link gibts auch das für 06+

Ente..Ente...Ente...Ente
15.01.2007 16:36 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

sturzflug sturzflug ist männlich
Fireblade König

PLZ: 272..
RealName: Ralf
Motorrad: Repsol
Stammtisch: Bremen

Vielen dank,spart man sich unnützes suchen!

15.01.2007 20:25 sturzflug ist online E-Mail an sturzflug senden Beiträge von sturzflug suchen Nehme sturzflug in deine Freundesliste auf

Fireblade Gott

RE: Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni15
hat weil man immer "anfällige" Steckerverbindungen verwenden muß und sollte man mal etwas daran reparieren müssen gleich die ganze Front abnehmen muß!

Und was muß man da ständig reparieren, bei mir is das Louis Relais jetzt seit über einem Jahr mit dem Adapter drin, ohne daß ich damit jemals Probleme gehabt habe und das ausbauen hätte müssen grübel

15.01.2007 23:10 FireBlade Chris ist offline E-Mail an FireBlade Chris senden Homepage von FireBlade Chris Beiträge von FireBlade Chris suchen Nehme FireBlade Chris in deine Freundesliste auf Füge FireBlade Chris in deine Kontaktliste ein

MC.Rock MC.Rock ist männlich
Fireblade Kronprinz

images/avatars/avatar-6980.jpg

PLZ: 85084
RealName: Robert

Zitat:
Original von Kies

12,95 Euro

www.louis.de

2 Pol-Anschluss
12 V, 1-30 Watt

Genau perfekt hoch 2 und eine Umbauanleitung gibts bei mir auf der Homepage, einfach unten auf www klicken. Ist aber noch nicht ganz fertig, mir fehlen noch die Bilder von der Kanzel, die mach ich demnächst und dann gibts ein Update davon.

yeh Jesus rode a Harley-Davidsonyeh

...und immer oben bleiben

16.01.2007 08:20 MC.Rock ist offline E-Mail an MC.Rock senden Homepage von MC.Rock Beiträge von MC.Rock suchen Nehme MC.Rock in deine Freundesliste auf

Meik Meik ist männlich
Fireblade Kronprinz

PLZ: 44XXX
RealName: Meik

Also ich hab auch das Teil von Louis drin. Ich wollte das aber ordentlich haben. Deshalb habe ich einen Relaissockel bei Conrad gekauft. Und ich hatte noch ne Tüte Stecker von Louis oder Polo. Davon gabs aber nur 2er, 4er, und 6er. Das Innenleben ist aber gleich. Deshalb konnte man das Plastikteil beim Originalkabelbaum gegen ein 2er austauschen, weil ja eh nur zwei Kabel drin stecken. Das geht ohne Lötarbeiten, die Metallkontakte sind ja nur in den Kunststoff reingeklickt. Also Kontakte aushängen und den 2er Stecker drauf fertig. Mit dem Relaissockel(Kabel waren dabei) und dem Steckergegenstück habe ich dann ein ordentliches Adapterkabel zusammengelötet. Das ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung. Wenn jetzt immernoch welche schreien, daß sie lieber das Relais von Acumen kaufen, geh ich in Massenproduktion und mach mich selbstständig. :-)

Gruß... Meik
16.01.2007 12:19 Meik ist offline E-Mail an Meik senden Beiträge von Meik suchen Nehme Meik in deine Freundesliste auf

Fireblade Kronprinz

Zitat:
Original von Meik
Wenn jetzt immernoch welche schreien, daß sie lieber das Relais von Acumen kaufen, geh ich in Massenproduktion und mach mich selbstständig. :-)

Hört sich jedenfalls schon mal gut an. Vielleicht solltest Du aber mal ein mach mal ein Foto reinstellen, damit jeder weis was er nun bei Dir bestellen kann. augenzwinkern

16.01.2007 12:31 MC.Rock ist offline E-Mail an MC.Rock senden Homepage von MC.Rock Beiträge von MC.Rock suchen Nehme MC.Rock in deine Freundesliste auf

Toni15
Fireblade Routinier

Zitat:
Original von FireBlade Chris
Zitat:
Original von Toni15
hat weil man immer "anfällige" Steckerverbindungen verwenden muß und sollte man mal etwas daran reparieren müssen gleich die ganze Front abnehmen muß!

Und was muß man da ständig reparieren, bei mir is das Louis Relais jetzt seit über einem Jahr mit dem Adapter drin, ohne daß ich damit jemals Probleme gehabt habe und das ausbauen hätte müssen grübel

JaJa,
hast gut gemacht und ich bin stolz auf Dich! Keiner schreit hier nach ACUMEN!!! ich fasse es nicht Habe geschrieben das ich das verbaut habe und damit sehr zufrieden bin, weil ich nicht auf dieses Kabelkram stehe! Desweiteren habe ich geschrieben das WENN MAN MAL ETWAS REP: MUSS DIE GESAMMTE FRONT ABBAUEN MUSS!!!

Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni15: 16.01.2007 16:15.

16.01.2007 16:11 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

Fireblade Gott

Was hast du denn jetzt für ein Problem Frage? Man wird doch mal sagen dürfen daß man selber da noch keine Reperaturen dran hatte, in deinem Beitrag kommt das so rüber als wenn man ständig was zu repariern hätte wenn man nicht das teuere Relais einbaut. Und daher wollte ich halt wissen was man deiner Meinung nach da reparieren muß, das is doch kein Grund sich da aufzuregen. Auch ein teueres Relais kann kaputt gehen, und dann muß ich auch die Front abnehemen um da hin zu kommen. Ich versteh nicht was du jetzt da für ein Problem hast. Arbeitest du vieleicht bei einem Relais Hersteller dann würde ich das wenigstens verstehen?. Aber so einfach andere Sachen die man noch gar nicht probiert hat schlecht machen nur weil man selbst was anderes eingebaut hat finde ich nicht in Ordnung. ich habe ja auch nicht geschrieben daß das teuere Relais nichts taugt, das geht bestimmt auch wunderbar, ich habe ledigtlich gefragt warum das Louis Relais deiner Meinung nach kaputt gehen sollte wenn das ordentlich angeschlossen ist.

16.01.2007 23:08 FireBlade Chris ist offline E-Mail an FireBlade Chris senden Homepage von FireBlade Chris Beiträge von FireBlade Chris suchen Nehme FireBlade Chris in deine Freundesliste auf Füge FireBlade Chris in deine Kontaktliste ein

Fireblade Kaiser

relaxed mal ihr Säggl großes Grinsen

Ente..Ente...Ente...Ente
16.01.2007 23:23 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Fireblade Gott

Zitat:
Original von Kahmoon
relaxed mal ihr Säggl großes Grinsen

Ich binn ganz relaxed, ich hab ja auch kein Problem, und mach mir da draus keines großes Grinsen Hab mich nur gewundert als ich vorhin nach der Spätschicht ins Forum geschaut habe über so ne komische PN im Postfach wo mich einer beschimpt hatte, und ich erst gar nicht wußte was der von mir will, weil ich mich nicht erinnern konnte heute irgenwas beleidigendes geschrieben zu haben, bis ich beim lesen bis hier vorgedrungen binn, aber das man wegen so was gleich in die Luft gehen kann kann ich gar nicht verstehen in dem sachlichen Satz den ich geschrieben hatte war doch nichts beleidigendes drin gestanden ige nixe wisse

16.01.2007 23:45 FireBlade Chris ist offline E-Mail an FireBlade Chris senden Homepage von FireBlade Chris Beiträge von FireBlade Chris suchen Nehme FireBlade Chris in deine Freundesliste auf Füge FireBlade Chris in deine Kontaktliste ein

Meik Meik ist männlich
Fireblade Kronprinz

Mach Dir keinen Kopf Chris. Mir hat er auch eine PN geschickt. So sind sie die jungen Wilden. Ich hab in meinem Beitrag eigentlich nur aufgezeigt, daß es für diese Steckverbindung auch eine saubere Lösung gibt. Zumal der Preisunterschied zwischen dem Acumen-Ralais und dem von Louis schon recht hoch ist. Im Vergleich zu den Preisen bei Conrad(und selbst die sind ne Apotheke) ist sogar Louis zu teuer.
Ich dachte er mag informative Beiträge. Vielleicht ist ihm nicht aufgefallen, daß diese Disskussion mindestens so alt ist wie die SC57. Es ist ja jedem selbst überlassen, was er verbaut. Wenn man also handwerklich nicht so geschickt ist, kauft man halt alles fertig. Ich für meinen Teil, sehe es nicht ein 20,-€ für die Verkabelung zu zahlen.
....man beachte auch den Smily am Ende meines dämlichen Kommentars. :-)

Es ist halt Winter. Da werden die Leute nervös.

Gruß... Meik Ausschau halten

P.S.: Oder haben wir es hier mit einem Mitarbeiter dieses Relaisvertreibers zu tun? ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meik: 17.01.2007 11:47.

17.01.2007 11:43 Meik ist offline E-Mail an Meik senden Beiträge von Meik suchen Nehme Meik in deine Freundesliste auf

Toni15
Fireblade Routinier

Zitat:
Original von FireBlade Chris
Was hast du denn jetzt für ein Problem Frage? Man wird doch mal sagen dürfen daß man selber da noch keine Reperaturen dran hatte, in deinem Beitrag kommt das so rüber als wenn man ständig was zu repariern hätte wenn man nicht das teuere Relais einbaut. Und daher wollte ich halt wissen was man deiner Meinung nach da reparieren muß, das is doch kein Grund sich da aufzuregen. Auch ein teueres Relais kann kaputt gehen, und dann muß ich auch die Front abnehemen um da hin zu kommen. Ich versteh nicht was du jetzt da für ein Problem hast. Arbeitest du vieleicht bei einem Relais Hersteller dann würde ich das wenigstens verstehen?. Aber so einfach andere Sachen die man noch gar nicht probiert hat schlecht machen nur weil man selbst was anderes eingebaut hat finde ich nicht in Ordnung. ich habe ja auch nicht geschrieben daß das teuere Relais nichts taugt, das geht bestimmt auch wunderbar, ich habe ledigtlich gefragt warum das Louis Relais deiner Meinung nach kaputt gehen sollte wenn das ordentlich angeschlossen ist.

Moinsen Ihr beiden,

erstmal bin ich kein Vertreter für Relais, zweitens habe ich Euch beide keineswegs mit meiner PN "beschimpft"!
Habe ein Relais verbaut um mir die Verkabelung zu schenken weil ich mehrfach lose und korodierte Kabelverbindungen hatte. Es ist nun mal keine prima Arbeit die komplette Front ab und anzubauen.
Wenn Ihr beide glaubt euch alles hier vom der Seele schreiben zu wollen dann könnt Ihr das auch, aber die Kritik wird vom einen oder anderen auch kommen!!!

Eure Zitate:
-. Wenn jetzt immernoch welche schreien, daß sie lieber das Relais von Acumen kaufen, geh ich in Massenproduktion und mach mich selbstständig.
-Und was muß man da ständig reparieren, bei mir is das Louis Relais jetzt seit über einem Jahr mit dem Adapter drin, ohne daß ich damit jemals Probleme gehabt habe und das ausbauen hätte müssen grübel

Bin absolut nicht kleinlich, aber so langsam gehen mir diese Komentare echt auf den Sack...Ich habe nur dem Kahmoon für seinen Fred gedankt und meine Erfahrung dazu geschrieben. Wenn Euch beiden das nicht passt macht nen eigenes Forum auf! Kein Wunder das es immer weniger User werden die hier noch was schreiben weil vermehrt solche schlauen Spüche kommen wie von Euch beiden!

Mit freundlichem Gruß, Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni15: 17.01.2007 17:10.

17.01.2007 17:07 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

Fireblade Kronprinz

Der Ton macht die Musik augenzwinkern

17.01.2007 20:52 MC.Rock ist offline E-Mail an MC.Rock senden Homepage von MC.Rock Beiträge von MC.Rock suchen Nehme MC.Rock in deine Freundesliste auf

Toni15
Fireblade Routinier

RE: Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 und andere Möglichkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

good posting

Danke!
17.01.2007 21:06 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

Fireblade Kronprinz

RE: Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 und andere Möglichkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage? Meinte eigentlich alle Beteiligten. Also nix für ungut. augenzwinkern

EDIT:
Hoffe Ihr habt Euch alle wieder Lieb. Streicheleinheiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MC.Rock: 17.01.2007 21:30.

17.01.2007 21:29 MC.Rock ist offline E-Mail an MC.Rock senden Homepage von MC.Rock Beiträge von MC.Rock suchen Nehme MC.Rock in deine Freundesliste auf

Meik Meik ist männlich
Fireblade Kronprinz

...also ich kann mit dem ton gut leben. Wenn ich hier (natürlich auch nur mene Meinung) poste, und dann in der Mailbox eine Nachricht mit dem Titel: "dämlicher Kommentar" hab, dann ist das für mich aber schon irgendwie im Ton vergriffen. Zwingt Dich doch keiner das Relais von Luise zu kaufen. Also geh nicht gleich an die Decke. Oder darf man hier nurnoch was zum Thema beitragen, solange es deiner Meinung entspricht?
Ich frag mich eh die ganze Zeit was Dich an meiner Aussage so stört. Wenn da ne Firma für ein Relais mehr als 20,-€ Aufpreis nimmt, nur weil der passende Stecker dran ist, ist es doch nur legitim das in Frage zu stellen. Und die Gewinnspanne scheint doch gewaltig zu sein. Da wäre es doch echt ne Überlegung wert, Adapterkabel anzufertigen und zu verkaufen. Außerdem hast Du doch immernoch eine Steckverbindung zum Relais. ALso ist das doch immernoch Rostanfällig.

Gruß... Meik
17.01.2007 22:07 Meik ist offline E-Mail an Meik senden Beiträge von Meik suchen Nehme Meik in deine Freundesliste auf

Fireblade Gott

Es wurden doch hier nur mehrere Möglichkeiten aufgezählt, und es kann sich dann jeder die Möglichkeit raussuchen die ihm am besten gefällt. Und was das Korrodieren von Steckern angeht, im ganzen Mopes gibt das so viele Stecker die Korrodieren können (selbst der vom Accumen Relais) und an die man auch nicht besser ran kommt. Und wenn man einen Anschluß bzw Adapter fachmännisch anschließt und abdichtet kommt da auch kein Wasser rein. Der eine bastelt halt gerne und spart sich dabei Geld und der andere greift zum teuerer Fertigprodukt, das muß doch jeder selber wissen. Und nur weil einer sagt daß die billige Lösung bei ihm auch ohne Probleme funktioniert wird man gleich beschimpft daß dieses ein blöder Kommentar wäre. Weil wie schon gesagt, der Ton macht die Musik. Du hättest auch sachlich in einem Beitrag bemerken können daß du dabei Probleme mit der Korrosion befürchtest, aber mußt dann auch damit rechnen daß das nicht bei allen so ist, weil die meisten fahren ja nicht bei schlechtem Wetter, von daher is das Korrosionsproblem auch nicht so schlimm.
So, und das was's jetzt zu dem Thema augenzwinkern

17.01.2007 23:09 FireBlade Chris ist offline E-Mail an FireBlade Chris senden Homepage von FireBlade Chris Beiträge von FireBlade Chris suchen Nehme FireBlade Chris in deine Freundesliste auf Füge FireBlade Chris in deine Kontaktliste ein

cbr driver cbr driver ist männlich
Fireblade Mitglied

images/avatars/avatar-6629.gif

PLZ: 83224
RealName: andreas
Fireblade: SC57 (2007)

relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine 07er und hab mal das originale relais abgesteckt und vestgestellt dass es vierpolig ist.dank der warnblinkanlage.
weis aber nicht was ich jetzt genau für ein relais brauche.
weil du schreibst

Falls Ihr eine 06/07 fahren solltet, gibts dort im Shop auch ein 3 poliges für dieses Bike. Eine, wie ich finde, elegante Lösung.

wie muss ich den ein 3 poliges anschließen? so eins hab ich nämlich noch zuhause.
09.04.2007 19:55 cbr driver ist offline E-Mail an cbr driver senden Beiträge von cbr driver suchen Nehme cbr driver in deine Freundesliste auf

Fireblade Gott

RE: relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cbr driver
ich hab eine 07er und hab mal das originale relais abgesteckt und vestgestellt dass es vierpolig ist.dank der warnblinkanlage.
weis aber nicht was ich jetzt genau für ein relais brauche.
weil du schreibst

Falls Ihr eine 06/07 fahren solltet, gibts dort im Shop auch ein 3 poliges für dieses Bike. Eine, wie ich finde, elegante Lösung.

wie muss ich den ein 3 poliges anschließen? so eins hab ich nämlich noch zuhause.

Dann funktioniert aber die Warnblinkanlage nicht mehr nach dem ausschalten der Zündung, oder aber wenn man's anders anschließt, die Blinker auch bei ausgeschalteter Zündung.

09.04.2007 20:13 FireBlade Chris ist offline E-Mail an FireBlade Chris senden Homepage von FireBlade Chris Beiträge von FireBlade Chris suchen Nehme FireBlade Chris in deine Freundesliste auf Füge FireBlade Chris in deine Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade-Forum ® » Technik - Fireblade » SC57 » Einbauanleitung lastunabhängiges Blinkrelais SC57 und andere Möglichkeiten

.: Impressum .:|:. Boardregeln .:|:. Datenschutzerklärung .:|:. www.CBR1000RR.de .:|:. www.CBR600RR.eu .:|:. www.VFR1200F.eu :.

Der Betreiber und die Moderatoren des Fireblade-Forums® distanziert sich hiermit ausdrücklich von den hier verfassten Beiträgen.
Sollte einer der Beiträge Ihre Rechte verletzen, so bitten ich um Benachrichtigung!

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2002-2010 Rainer Friedmann

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.