..:   Impressum   :.. | ..:   Datenschutzerklärung   :.. | ..:   Domains   :.. | ..:   Benutzerrechte   :.. | ..:   Boardregeln   :.. | ..:   Hier werben   :..

Fireblade-Forum ® » Technik - Allgemein » Bekleidung, Helme und Gepäck » Neck Brace KTM/BMW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neck Brace KTM/BMW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flashiii Flashiii ist männlich
Fireblade Doppel Ass

images/avatars/avatar-10788.jpg

PLZ: 71*
RealName: Stevie
Fireblade: SC57 (2004)

Neck Brace KTM/BMW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mache mir gerade Gedanken, mir vielleicht so ein Teil zuzulegen.

Gibt es da schon Erfahrungswerte bzw was haltet Ihr von so einem Teil.

Grüßle Stevie

20.12.2007 14:50 Flashiii ist offline E-Mail an Flashiii senden Beiträge von Flashiii suchen Nehme Flashiii in deine Freundesliste auf Füge Flashiii in deine Kontaktliste ein

Werbung

Hier könnte auch Deine Werbung stehen!

KFM-Motorräder - Der Ersatzteilkönig - www.CBR1000RR.de dankt für die tolle Unterstützung

Toeppers Toeppers ist männlich
Fireblade Haudegen

images/avatars/avatar-6776.jpg

PLZ: 38...
RealName: Jens

RE: Neck Brace KTM/BMW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja auch für Sicherheit und Qualität aber man kann es auch übertreiben .
Fehlen nur noch Stützräder am Moped .

Nehmt das Leben nicht so ernst , man kommt da sowieso nicht lebend raus.

Wenn man keine Ahnung hat geh hier cool hin
23.12.2007 14:07 Toeppers ist offline E-Mail an Toeppers senden Beiträge von Toeppers suchen Nehme Toeppers in deine Freundesliste auf

ring-driver ring-driver ist männlich
Fireblade König

images/avatars/avatar-6880.bmp

PLZ: 56761
RealName: Timo Reichert
Fireblade: SC50 (2003)
CBR600RR: keine
Motorrad: *****************
Stammtisch: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Teile gibt es bei Zupin Motorsport
Edit sagt: ist aber mit 498€ nicht ganz günstig.

05.-06.06. Hockenheim
04.-05.08. Oschersleben
07.-08.09. Nürburgring

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ring-driver: 23.12.2007 16:52.

23.12.2007 16:47 ring-driver ist offline E-Mail an ring-driver senden Homepage von ring-driver Beiträge von ring-driver suchen Nehme ring-driver in deine Freundesliste auf AIM-Name von ring-driver: *************** YIM-Name von ring-driver: *************** MSN Passport-Profil von ring-driver anzeigen

Kahmoon Kahmoon ist männlich
Fireblade Kaiser

images/avatars/avatar-10434.jpg

PLZ: 806xx
RealName: Franky
Fireblade: keine
Motorrad: KTM SMR 450
Stammtisch: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz günstig aber sicher sein Geld wert und trägt sich auch recht gut. Falls du ne Kombi mit Höcker hast kannst es vergessen, dann kann man es nicht tragen. Ich habs bereits versucht.

Supermoto München :: Neck Brace an Höckerkombis :: Fahren ohne Schutzkleidung? :: Pflichtlektüre für Biker (1-2-3)

Rennsportartikel günstig bei www.hartl-racing.de

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 27.12.2007 13:35.

27.12.2007 12:46 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Asnas Asnas ist männlich
Fireblade Routinier

images/avatars/avatar-10485.jpg

PLZ: 841rr
RealName: Sepp
Fireblade: SC50 (2002)
Motorrad: GasGas EC 250 / Fes 250

RE: Neck Brace KTM/BMW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toeppers

sagte auch schon der ein oda andere harleyfahrer, als sein kumpel sich nen helm zulegen wollte

BLADE BRAUCHT TEILE
KLICK

27.12.2007 13:55 Asnas ist offline E-Mail an Asnas senden Beiträge von Asnas suchen Nehme Asnas in deine Freundesliste auf

Luschek Luschek ist männlich
Fireblade Eroberer

images/avatars/avatar-7720.jpg

PLZ: 59192
RealName: Daniel
Fireblade: SC33 (1998)

Ich halte die Teile nicht für Quatsch sondern können einen vorm Rollstuhl bewaren. Da ich und meine bessere Hälfte auch noch Motocross fahren werden wir uns früher oder später welche holen aber man muss nicht unbedingt 498€ dafür ausgeben nur weil da BMW oder KTM draufsteht augenzwinkern die gibbet ( gleiche Modell) billiger.

z.b. aber hab die auch schon noch günstiger gesehen ( waren inkl. versand Deutschland 380€ )
http://cgi.ebay.de/Leatt-Neck-Brace-Small-WR-YZ-KX-RM-CR-CRF-RMZ-RRP-698_W0
QQitemZ280187016392QQihZ018QQcategoryZ130691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi
ewItem

28.12.2007 10:17 Luschek ist offline E-Mail an Luschek senden Beiträge von Luschek suchen Nehme Luschek in deine Freundesliste auf Füge Luschek in deine Kontaktliste ein

Dirkman Dirkman ist männlich
Fireblade Kaiser

images/avatars/avatar-6882.jpeg

PLZ: 763xx
RealName: Dirk
Stammtisch: Stuttgart

also so doof find ich das teil auch nicht.
wäre halt mal vorteilhaft wenn jemand echte praxiserfahrung mit so nem teil hätte und berichten würde

Dirkman
28.12.2007 10:54 Dirkman ist offline E-Mail an Dirkman senden Homepage von Dirkman Beiträge von Dirkman suchen Nehme Dirkman in deine Freundesliste auf Füge Dirkman in deine Kontaktliste ein

Prinzessin Horst Prinzessin Horst ist männlich
Fireblade Haudegen

PLZ: 7
RealName: Horst
Motorrad: K 5

Kenne inzwischen drei Leute, die so ein Teil auf der Rennstrecke benutzen.
Alle drei sind sehr angetan.

Nach einer kleinen Gewöhnungsphase ist das Neck Brace kaum mehr spürbar.
Die knapp 500 EUR sind viel Geld, aber mein Genick wäre mir das wert.

Habe leider noch keine eigenen Erfahrungen, werde das aber in 2008 nachholen.

Es gibt aber auch noch andere, sehr interessante Entwicklungen zu diesem Thema - Dainese D-Air Racing

Hier noch ein Erfahrungsbericht zum Thema Neck Brace: KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prinzessin Horst: 28.12.2007 11:06.

28.12.2007 11:02 Prinzessin Horst ist offline E-Mail an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst Beiträge von Prinzessin Horst suchen Nehme Prinzessin Horst in deine Freundesliste auf

Fireblade Eroberer

Ich bin schon mal damit gefahren ( allerdings MX Strecke ) und ich dachte erst das Teilchen würde mich stören bezüglich der bewegungsfreiheit, aber dem war nicht so und muss sagen es stört überhaupt nicht.

28.12.2007 11:15 Luschek ist offline E-Mail an Luschek senden Beiträge von Luschek suchen Nehme Luschek in deine Freundesliste auf Füge Luschek in deine Kontaktliste ein

Fireblade Doppel Ass

Themenstarter Thema begonnen von Flashiii

Zitat:
Bin ja auch für Sicherheit und Qualität aber man kann es auch übertreiben

Nun ja ich sehe das ein bisschen anders, genug in Sicherheit investieren kann man nicht, wie schon oft gesagt, Teile fürs Motorrad gibt es für Geld, Gesundheit im nachhinein nicht.
Aber egal das ist ein anderes Thema.

Aber die paar Erfahrungsberichte hören sich doch schon richtig vielversprechend an. Werde das Teil wohl mal Probetragen gehen.

@ Luschek
Weißt du ob das Teil bei ebay dem Neckbrace von BMW/KTM entspricht oder ist eine "Eigenentwicklung/Nachbau" von denen?

Grüßle Stevie

28.12.2007 11:54 Flashiii ist offline E-Mail an Flashiii senden Beiträge von Flashiii suchen Nehme Flashiii in deine Freundesliste auf Füge Flashiii in deine Kontaktliste ein

Fireblade Eroberer

@Flaschiii nein die sind Identisch Lupe ich hab hier nochmal nen Link da bekommst Du die ( auch wenn der Versand 70 Dollar kosten würde inkl. Taxes) für ca 340€.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Leatt-Brace-GPX-CLUB-MED-Brand-New-Authorize
d-Dealer_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122QQcategoryZ34353QQihZ020QQit
emZ300184606826QQrdZ1QQsspagenameZWD2V#ShippingPayment

aber tu Dir den gefallen und probier mal welche an, meine wegen der Grösse

Zitat:
Nun ja ich sehe das ein bisschen anders, genug in Sicherheit investieren kann man nicht, wie schon oft gesagt, Teile fürs Motorrad gibt es für Geld, Gesundheit im nachhinein nicht.

super perfekt

So sehe ich das auch Es gibt Leute die fahren ein Mopped für 10000€ und geben fürn Helm keine 200 aus grübel
Und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage so´n offener Schienbeinbruch und gerissenes Kreuzband ist schmerzhaft und hätte ich
meine Asterisk Knieorthesen schon damals gehabt wäre mir vieles erspart geblieben. Haben zwar bisschen Geld gekostet aber es SCHÜTZT . Wobei
ich diese nur beim Crossen anziehe diedumdiedum .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luschek: 28.12.2007 13:22.

28.12.2007 12:32 Luschek ist offline E-Mail an Luschek senden Beiträge von Luschek suchen Nehme Luschek in deine Freundesliste auf Füge Luschek in deine Kontaktliste ein

Fireblade Kaiser

Meine bessere Hälfte fährt das Neckbrace.....ja Damenkombis haben keinen Höcker....grr. Dafür haben sie ja vorne 2 großes Grinsen

Bisher sind keine Klagen gekommen das es stört. Im Gegenteil...vor kurzem hat es auch schon seinen Zweck erfüllt. Allerdings im Offroadbereich.

Das gute ist...auch bei kleinen Stürzen werden z.B. oft Schlüsselbeinbrüche verhindert die in vielen Fällen durch die Helmkante verursache werden wenn man wo einschlägt und der Kopf/Helm zur Seite gedrückt wird.

Ich denke es läuft hier wie mit einem Rückenprot...anfangs spürt man es noch aber nach einer Weile gehört es einfach dazu.

Wie gesagt...hätte ich keinen Höcker an der Kombi würde ich es sofort benutzen. Mit geht es leider auf keinen Fall, denn die hintere Schiene muss außerhalb liegen. Packt man sie nach innen geht die Kombi nicht mehr zu.

Es soll wohl eine Alternative von Dainese geben. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Edit: großes Grinsen
http://www.gaskrank.eu/tv/hersteller/dai...h-test-1923.htm

und hier noch 2 allgemeine Videos zum Thema Neck Brace
KTM: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-schul...-brace-1699.htm
BMW: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-schul...eitssy-1532.htm

Supermoto München :: Neck Brace an Höckerkombis :: Fahren ohne Schutzkleidung? :: Pflichtlektüre für Biker (1-2-3)

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 28.12.2007 14:41.

28.12.2007 14:31 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Fireblade Doppel Ass

@ kahmoon

Wie in dem anderen verlinkten Tread geschrieben, kann man doch sicherlich von einem Lederschneider oder sowas eine Aussparung in den Höcker machen lassen damit das Teil da rein passt oder sieht du da ein Problem?

Die Dainese-Sache sieht ganz gut aus, muss dann ja aber irgendwie mit Reißleine oder sowas funktionieren, würde dann auf dem Bikertreff bestimmt etwas peinlich sein wenn das Ding los geht weil man vergessen die Leine ab zu machen.

Grüßle Stevie

28.12.2007 15:56 Flashiii ist offline E-Mail an Flashiii senden Beiträge von Flashiii suchen Nehme Flashiii in deine Freundesliste auf Füge Flashiii in deine Kontaktliste ein

Fireblade Kaiser

Wenn Dir der Airbag vorm Cafe aufgeht könnte das peinlich sein ja smile

"Ein Kaffee Latte bit.... --> Pffffff" großes Grinsen

Das einzige was man machen kann wäre den Höcker zu entfernen. Das Ding liegt auf den Schultern auf und fängt somit schon recht tief an. IdR unterhalb des Höckers. Ich sehe da keine Möglichkeit. War eigentlich davon überzeugt das ich die Geschichte einfach in die Kombi packe....aber der Durchmesser des Neckbrace ist einfach zu groß.

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 28.12.2007 16:02.

28.12.2007 16:01 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Fireblade Doppel Ass

jepp genau und da ich meine tollpatschigkeit kenne würde sowas ausfallen *g*

Hmmm ich sehe schon ich glaube ich muss das Ding einfach mal mit Kombi zur Probe anziehen.
Kenn da jemand Händler im Raum Stuttgart? Oder gibt es das bei den BMW Motorradhändlern auch überall?

Hier noch ein Link 2 Videos ganz unten auf der Seite. Mit und ohne Neckbrace.

klick

28.12.2007 16:14 Flashiii ist offline E-Mail an Flashiii senden Beiträge von Flashiii suchen Nehme Flashiii in deine Freundesliste auf Füge Flashiii in deine Kontaktliste ein

Fireblade Kaiser

Ob ein Händler sowas vor Ort hat weiß ich nicht....aber ruf doch mal an. Egal ob BMW oder KTM.

Ente..Ente...Ente...Ente
28.12.2007 16:17 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

GeisT666 GeisT666 ist männlich
Fireblade Kronprinz

images/avatars/avatar-7663.jpg

PLZ: 34...
RealName: Maik
Motorrad: RMZ 250 K9
Stammtisch: Kassel

fahre auch die leat brace. beim cross und enduro. auf der strasse würde ich aber ne evs nackenrolle nehmen oder sowas.

29.12.2007 01:09 GeisT666 ist offline E-Mail an GeisT666 senden Homepage von GeisT666 Beiträge von GeisT666 suchen Nehme GeisT666 in deine Freundesliste auf Füge GeisT666 in deine Kontaktliste ein

Fireblade Kaiser

Sodala....dann bring ich hier mal wieder ein paar Infos rein.

Ich habe heute mein Leatt Brace vom Zoll geholt und muss sagen das ich begeistert bin. super perfekt

Es ist jede Menge Zubehör dabei um jede nur erdenkliche Einstellung vorzunehmen. 3 verschiedene Verschlüsse. S, M und L. Dazu 2 Rückenschienenaufnahmen mit verschiedenen Winkeln. Somit sind jegliche Körperformen eigentlich abgedeckt. Die Polster sind alle abnehmbar und somit prima zu waschen. Alles in allem sieht das Ding echt solide aus. Top!

Bewegungsfreiraum mit dem Brace ist nicht eingeschränkt. Ich kann mit Helm nach hinten oben schauen (wichtig für Pässe) ohne auf Widerstand zu stoßen. Sollte man hier anecken gibt es vorne und hinten noch Einstellmöglichkeiten um die Geschichte zu heben oder zu senken.

In der Montageanleitung war unter anderem auch ein Bild einer Lösung bei Kombi mit Höcker.

sobald ich meine neue Kombi habe werde ich beides zu Skillskin schicken um mir einen Schlitz/Reissverschluss in den Höcker zu machen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

greetz

Ach ja...gekauft hab ich das Brace bei einem netten Händler aus USA. Das Ding war 10 Tage später bereits da. Zahlung via Paypal absolut problemlos und der Dollarkurs steht zur Zeit echt gut.
Solltet ihr bei ihm bestellen...sagt ihm einen Gruß von mir smile

Edit:
Ich hab hier noch mal alles ausführlich zusammen geschrieben. Praxiserfahrungen und Feedback folgt.
http://www.root54.de/viewblog/203/Leatt_...ckenschutz.html

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 28.02.2008 23:10.

28.02.2008 19:13 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Toni15
Fireblade Routinier

images/avatars/avatar-6638.gif

PLZ: XXXXX
RealName: Martin
Fireblade: SC57 (2005)

Zitat:
Original von Toeppers
Fehlen nur noch Stützräder am Moped .

Was hat das denn mit Stützrädern am Mopped zu tun? Oh man Noch nie nen Bock weggeschmissen, oder die Knochen gebrochen, keinen Kumpel der im Schopper sitzt??? ich fasse es nicht
06.03.2008 09:56 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

BladeHaza BladeHaza ist männlich
Fireblade Routinier

images/avatars/avatar-11230.jpg

PLZ: 2232
RealName: Florian
Fireblade: SC50 (2002)

Zitat:
Original von Kahmoon

Edit: großes Grinsen
http://www.gaskrank.eu/tv/hersteller/dai...h-test-1923.htm

Die arme Aprilia

Je ne regrette rien
06.03.2008 10:10 BladeHaza ist offline E-Mail an BladeHaza senden Beiträge von BladeHaza suchen Nehme BladeHaza in deine Freundesliste auf

blader07 blader07 ist männlich
Fireblade Chefschreiber

images/avatars/avatar-10563.jpg

PLZ: 49143
RealName: Hans-Georg B
Motorrad: Benelli TNT evo, R1150GS
Stammtisch: Osnabrück

wenn mein freund so etwas damals gehabt hätte, säße er heute evtl. nicht im rollstuhl.....

...wer's braucht...
06.03.2008 13:06 blader07 ist offline E-Mail an blader07 senden Beiträge von blader07 suchen Nehme blader07 in deine Freundesliste auf

Fireblade Kaiser

Relaxt! smile

Das so ein Teil seinen Sinn hat brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wie so oft trifft hier folgender Satz:

Zitat:
Wer nicht will der hat schon

Ente..Ente...Ente...Ente

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kahmoon: 06.03.2008 13:14.

06.03.2008 13:13 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Toni15
Fireblade Routinier

Zitat:
Original von Kahmoon
Relaxt! smile

Das so ein Teil seinen Sinn hat brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wie so oft trifft hier folgender Satz:

Zitat:
Wer nicht will der hat schon

Genau!!! Nie ohne, das Teil hat die absolute Daseinsberechtigung! Daumen rauf
07.03.2008 09:20 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

Fireblade Kaiser

Nie ohne ist auch etwas hart smile . Kann den Tragekomfort selbst noch nicht beurteilen....es MUSS ja unbedingt noch mal schneien....pfff. Aber es kann sicher nichts schaden.

Ente..Ente...Ente...Ente
07.03.2008 09:49 Kahmoon ist offline E-Mail an Kahmoon senden Homepage von Kahmoon Beiträge von Kahmoon suchen Nehme Kahmoon in deine Freundesliste auf Füge Kahmoon in deine Kontaktliste ein

Toni15
Fireblade Routinier

Schaden tuts auf keinen Fall! Jo so langsam kann es Sommer werden...
07.03.2008 10:01 Toni15 ist offline E-Mail an Toni15 senden Beiträge von Toni15 suchen Nehme Toni15 in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade-Forum ® » Technik - Allgemein » Bekleidung, Helme und Gepäck » Neck Brace KTM/BMW

.: Impressum .:|:. Boardregeln .:|:. Datenschutzerklärung .:|:. www.CBR1000RR.de .:|:. www.CBR600RR.eu .:|:. www.VFR1200F.eu :.

Der Betreiber und die Moderatoren des Fireblade-Forums® distanziert sich hiermit ausdrücklich von den hier verfassten Beiträgen.
Sollte einer der Beiträge Ihre Rechte verletzen, so bitten ich um Benachrichtigung!

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2002-2010 Rainer Friedmann

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.