Honda Supersport-Testaktion im sonnigen Spanien 2009

Bild: Racepixx.de

 
Im Naked-Bike-Segment vereint die CB1000R elektrisierende Designsprache mit sportlicher Höchstleistung. Der Vierzylindermotor entstammt der Fireblade und bietet mit 92 kW (125 PS) bei 10.000 Touren reichlich dynamisches Potential. Dem Einsatzzweck entsprechend wurde die Durchzugskraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert (99 Nm Drehmoment bei 7.750 Touren), was selbst verwöhnte Fahrer entzückt.
Zur markanten Lampenverkleidung mitsamt Multireflektor-Scheinwerfer bietet Hondas radikale Nackte eine Fülle technischer Feinheiten: kompakter Aluminium-Mono-Backbone-Rahmen, Einarmschwinge und Zentralfederbein, Upside-Down-Gabel mit Radial-Vierkolben-Bremszangen und 4-in-1-Auspuff in Handling-fördernder Underslung-Bauweise.

Optional ist die im italienischen Honda-Werk Atessa produzierte CB1000R auch mit Combined ABS-System lieferbar. Bei der Version mit Kombibremse kommen am Vorderrad Dreikolben-Bremszangen zum Einsatz.
Fahrleistungen, leichtfüßiges Handling und Dynamik liegen auf höchstem Niveau. Wer supersportliches Fahrvergnügen sucht und dabei den Fahrtwind umarmen möchte, wird mit der CB1000R mehr als glücklich.