Die Honda CBR600RR mit Combined ABS 2010

Die Honda CBR600RR mit Combined ABS 2010
Die CBR600RR ist ein Supersportler mit Alltagsmanieren, der auf der Rennpiste wie im Straßenbetrieb zu brillieren vermag. Sieben Weltmeistertitel in Folge in der Supersport-Kategorie unterstreichen das Konzept der Baureihe eindrucksvoll. Die CBR600RR gilt zu Recht in ihrer Klasse als absolute Referenz. Seit der Möglichkeit, optional das weltweit erste Combined ABS-System für Supersport- Motorräder mit an Bord zu haben, mehr denn je.
Der flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder mit dualsequentieller elektronischer Kraftstoffeinspritzung vereint sportliche Höchstleistung mit angenehmer Kraftentfaltung. Erst für 2009 modifizierten die Honda- Techniker Kolben, Zylinderkopf sowie den Underseat- Auspuff, um das Drehmoment im mittleren Bereich zwischen 8.000 und 12.000 Touren zu stärken. Damit fällt es noch leichter, druckvoll aus Kurven zu beschleunigen.
Der Ram-Air-Einlaß in der Verkleidungsfront wurde von der mit Superbike-WM-Lorbeeren gekrönten VTR1000SP-2 übernommen. So ist sicher gestellt, dass der Airbox unter dem Tank auf direktem Weg kühle Ansaugluft zugeführt wird, damit der Vierzylinder stets optimale Leistung produzieren kann.
Das Getriebe der CBR600RR stellt auch bei Lastwechseln höchste technische Reife unter Beweis. Die Sechsgang-Schaltbox verfügt über speziell hinterschliffene Schaltklauen, die stets geschmeidiges und exaktes Einrasten der Gänge bewirken.
Der unter Einsatz modernster Gusstechnologie gefertigte Aluminium-Brückenrahmen bildet das Rückgrat und ermöglicht dank der gewünschten Kombination aus genau berechneter hoher Steifigkeit sowie torsionaler Flexibilität das typisch ausgewogene Fahrverhalten in Kombination mit mustergültigem Handling.
Hochwertige Radführungen tragen dazu ihren Teil bei: Vorne eine voll einstellbare 41-mm-Upside-Down- Gabel und am Hinterrad eine Unit-Pro-Link-Schwinge mit integriertem Aufhängungssystem. Mit an Bord ist auch Hondas genialer HESD-Lenkungsdämpfer, der elektronisch angesteuert wird und hydraulisch dämpft.
Die Hardware der CBR600RR-Bremsanlage besteht vorne aus radial verschraubten Vierkolben-Monoblock- Festsattelbremszangen und gelochten Doppelscheiben. Am Hinterrad verzögert eine Einscheibenbremse.
Mit dem weltweit ersten ABS für Supersport- Motorräder verbindet Honda Antiblockier- und Kombi- Bremse zu einem System. Das optional angebotene elektronisch geregelte Combined ABS verbindet maximale Bremsstabilität mit optimalem Blockierschutz. Dank dieser revolutionären Technik lässt sich supersportliches Motorradfahren sicherer denn je genießen.
 
Farben
Für fashionbewußte Käufer eine “Special Edition” mit ausdrucksstarken Grafiken (beispielsweise ein Frauengesicht) “Special Edition” mit ausdrucksstarken Grafiken (beispielsweise ein Frauengesicht)
Tricolor-Variante an Hondas Renntradition angelehnt
Tricolor-Variante an Hondas Renntradition angelehnt
Graphite Black/Victory Red
Graphite Black/Victory Red
Graphite Black (Mono-Black)
Graphite Black (Mono-Black)
 
Ausstattungsmerkmale
Kompakter, flüssigkeitsgekühlter 16-Ventil- Reihenvierzylindermotor, der hohe Spitzenleistung mit kraftvollem Durchzug beim Beschleunigen aus Kurven kombiniert.
Einlässe am Unterteil der Verkleidung optimieren die An- und Durchströmung des Fahrtwindes. Die effiziente Aerodynamik wirkt sich positiv auf die Highspeed- Stabilität aus, dazu werden Motorgeräusche effektiv abgeschirmt.
Auspuffanlage mit Titanbauteilen.
Optional mit elektronischem Combined ABS. Dieses revolutionäre Antiblockiersystem wurde speziell für die spezifischen Ansprüche bei Supersport-Motorrädern entwickelt.
HESD-Lenkungsdämpfer der zweiten Generation, der elektronisch angesteuert wird und hydraulisch dämpft. Funktioniert abhängig von Geschwindigkeit und Beschleunigung.
Gussaluminium-Brückenrahmen mit voll einstellbare Upside-Down-Telegabel vorn, hinten Aluminium- Schwinge mit Unit-Prolink-Aufhängung und Monostoßdämpfer.
Neue Farben für 2010: eine an Hondas Renntradition angelehnte Tricolor-Variante. Für fashionbewußte Käufer eine “Special Edition” mit ausdrucksstarken Grafiken (beispielsweise ein Frauengesicht). Dazu Varianten in Graphite Black (Mono-Black) und Graphite Black/Victory Red.
Instrumenten-Einheit im Cockpit mit zusätzlicher ABS-Kontrollleuchte (C-ABS Version).
HISS-Wegfahrsperre (Honda Ignition Security System), ein über Zündschloss und codierte Schlüssel optimierter Diebstahlschutz.
Breites Angebot an Honda Originalzubehör: getönte Verkleidungsscheibe, sportliche Sitzbankabdeckung in Fahrzeugfarbe, attraktive Racing-Aufkleber, edle Carbon-Teile, und vieles mehr.
Die Honda CBR600RR mit Combined ABS 2010