Stellungnahme von Honda Hoffmann zu
Bewertung am 29.09.2003

 

Meinung von Motogünni
am 29.09.2003
Positives Stellt Leihmotorrad kostenlos zur Verfügung
Negatives Will bei jeder Inspektion einen Ölwechsel verkaufen (ge-schickte Fragestellung)

Garantiefall nicht aufgenommen (wäre besser, wenn ich das selber mit Honda regele)

Zustand des Leihmotorrad unter aller sau (kein Sprit, defekte Fußrasten etc.)

Hat keine Möglichkeit gesehen, mir die Probefahrt auf einer VTR zu ermöglichen (soll ich mal bei Händler xx versuchen) und dann wiederkommen

Sonstiges Knallharter Händler! Nie wieder Hoffmann!

 

22.12.2003

Hallo Motogünni,

 
wir haben Ihre Beurteilung im Internet zur Kenntnis genommen.

 

Positiv schreiben Sie:
stellt Leihmotorrad kostenlos zur Verfügung (gibt es nicht bei den meisten Händlern). Die Kosten für Verschleiß, Inspektion, Versicherung und Steuern zahlen wir komplett und geben einen guten Service.
Bei Zustand des Ersatzfahrzeuges schreiben Sie:
"unter aller Sau".
Natürlich waschen und polieren wir nicht jedes Fahrzeug nach jeder Fahrt!!
Kein Sprit: Dazu kann ich nur sagen, beschweren Sie sich bitte bei demjenigen, der das Motorrad von uns kostenlos vor Ihnen erhalten hat.
Leider ist es heut zu Tage so, man bekommt etwas umsonst, und nutzt dies dann auch noch schamlos aus!! (früher sagte man, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul).
Ich bin leider noch so erzogen worden, dass, wenn ich mir etwas ausleihe, dieses wieder einwandfrei zurück gebe, danke sage, und geg. falls auch den Tank wieder ohne Worte voll mache, egal wie viel Sprit vorher drin gewesen ist.
Ich kann nun nicht sagen, ob ich falsch, oder einige Leute heut zu Tage eine andere Erziehung genossen haben!
Welche nun die Bessere ist, bleibt in Frage gestellt.

 

Zum Thema Garantiefall:
Hier schreiben Sie, nicht aufgenommen.
Kann ich mir nicht vorstellen!! Wir wären doch dumm, wenn wir einen berechtigten Garantiefall nicht aufnehmen würden.
Ob wir nun einen Auftrag in der Werkstatt annehmen, oder einen Garantiefall, in beiden Fällen haben wir eine Dienstleistung erbracht, welche honoriert wird (entweder Kunde, oder durch HONDA).
In der heutigen Konjunkturellen Situation ist man doch dankbar für jeden verrichteten Auftrag, den man bekommen kann.
Daher stelle ich einfach in Zweifel, dass wir nicht einen berechtigten Garantiefall gerne angenommen hätten.

 

Zum Thema Ölwechsel:
"Will bei jeder Inspektion einen Ölwechsel verkaufen"
Die Situation ist diese, dass wir Dienstleister sind, unsere Kunden zufrieden stellen wollen, und einen guten Service erbringen möchten. Unsere Kunden sind Glücklich, dass wir das ein- oder andere Thema ansprechen, welches evtl. in Vergessenheit geraten würde. Oft bringt ein Kunden z.B. ein Fahrzeug zur Inspektion, übersieht, dass der Reifen platt ist, oder das Fahrzeug Tüv abgelaufen ist, oder der Kettensatz hinüber ist, die Gabel undicht,.....
Nach unserer Rücksprache erhalten wir Dankbarkeit, dass wir uns um unsere Kunden bemühen!!
Letztendlich entscheidet natürlich der Kunde selbst, ob die ein oder andere Arbeit außerhalb des geplanten Werkstattbesuches erledigt werden soll.
So natürlich auch der von uns angefragte Ölwechsel!!
Der eine fragt, und der andere antwortet!
Es sind nur Vorschläge, welche man dann selbst entscheiden kann.
Dies wird uns nun von Ihnen vorgeworfen (kann man nicht nachvollziehen).

 

Zum Thema Probefahrt:
Hierzu ist zu sagen, dass wir sehr viele Fahrzeuge zur Probefahrt während der Saison anbieten (auch nicht üblich).
Hier ist als Datum der 29.09.2003 zu Kenntnis zu nehmen.
29.09.2003 ist bereits am Saisonende, wo im Regelfall schon versucht wird, die für die Saison bereit gestellten Fahrzeuge zu veräußern.
Würden wir dies nicht zum Saisonende machen, wann dann??
Würden wir nun diese Fahrzeuge über den Winter hin weiter fahren lassen, in die nächste Saison hinein, dann kommt garantiert die Information seitens der Kunden zu uns:
"Habt Ihr noch die alten Fahrzeuge aus dem Vorjahr!!"
Was ist nun hier der bessere Weg.
Auch hier sind wir gerne für Verbesserungsvorschläge bereit.
Ein VTR1000SP am 29.09.2003, noch so spät, also in der Nachsaison probe zu fahren, ist sehr schwer.
Hier haben wir aber, so schreiben Sie auch, versucht zu helfen.
Fakt ist, jeder Mensch macht Fehler!!
Wir können ans auch davon nicht frei sprechen, nehmen aber die ganze Schuld nicht nur auf uns.
Auch Sie sollten einmal darüber nachdenken, dass Sie auch nur Mensch sind, und evtl. in Ihrem Leben Fehler machen, oder gemacht haben, oder auch noch machen werden, oder Tage haben, an denen man nicht gut drauf ist.

 

Zum Thema knallharter Händler:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Wir alle stehen leider morgens auf, um arbeiten zu gehen, um wiederum Geld zu verdienen (dies ist leider der Lebenslauf).
Man kann natürlich überall handeln, feilschen oder versuchen, etwas geschenkt zu bekommen.
Ein Geschenk beruht immer auf Gegenseitigkeit (eine Hand wäscht die andere).

 

Zum Thema "nie wieder Hoffmann":
Dies ist natürlich Ihre freie Meinung.
Ob oder ob nicht, diese Entscheidung treffen Sie ganz allein.
Gerne stehen wir für ein Vernünftiges Gespräch mit Ihnen bereit, um evtl. auch Missverständnisse aus dem Weg zu räumen (steht Ihnen frei!!).
Ich kenne es eigentlich nur so, wenn man irgendwelche Probleme hat, kann man als erwachsener Mensch über alles reden.
Im Regelfall dreht man sich nicht um, makiert den beleidigten und regt sich anderweitig auf!!

 

Im diesen Sinne
 
MfG
Honda Hoffmann
Kreuzstr. 3
45770 Marl