Auch ein Fireblade-Forum kommt nicht drum herum seine Regeln und
Vorgaben zu haben. Immer dann wenn viele Menschen aufeinander treffen
und verschiedene Meinungen haben, können Konflikte entstehen, die nur
unter Einhaltung von klaren Regeln gelöst werden können. Damit dieses
Community und vor allem das Forum, der Mittelpunkt unserer Kommunikation
und Außendarstellung auch langfristig funktioniert, finden Sie hier
ein paar einfache Regeln für die Benutzung das Fireblade-Forums auf
der Fireblade-Fanseite. |
Eines vorweg: Die Registrierung und Nutzung des Fireblade-Forums
ist absolut kostenlos! Dennoch freu ich mich über jegliche
Art der Unterstützung oder Spende. |
|
1. Grundsätzliches |
Obwohl meine Moderatoren und ich ständig versuchen
alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten,
ist es leider unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen und/oder
zu kennen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des jeweiligen
Autors aus und meine Moderatoren und Ich können nicht für den Inhalt
von Beiträgen verantwortlich gemacht werden. Wir bemühen uns, Beiträge
mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten und/oder
ganz zu löschen. Sollte Ihnen beim benutzen des Forums etwas auffallen
so bitten wir um einen kurzen Hinweis mit Link zum Beitrag per Mail
oder PN im Forum. |
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen,
vulgären, abscheulichen, verleumdenden, Gewaltverherrlichenden oder
aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung
sowie in Extremfällen zu einer Anzeige. Ich behalte mir in solchen Fällen
vor, Verbindungsdaten u.ä. an die Strafverfolgenden Behörden weiter
zu geben. Sie räumen den mir und den Moderatoren dieses Forums das Recht
ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu
verschieben und/oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen
der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank nach
Datenschutz-bestimmungen
gespeichert werden. |
Durch das Abschließen Ihrer Registrierung bzw. durch
das benutzen dieses Forums, stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen bzw.
Foren-Regeln zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich hier eine
gewisse Netiquette vorgeben muss, schließlich soll das Fireblade-Forum
zum Informations- und Erfahrungsaustausch dienen und nicht um irgendwelchen
Unfug zu verbreiten und/oder sich gegenseitig anzufechten. |
Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht
in irgendeiner Form verlangt, erklagt oder anderweitig erzwungen werden.
Ich behalte mir das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen
einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu
entziehen. |
Sollten Sie gegen diese grundsätzlichen Regeln und
die im Folgenden beschriebenen Punkte Einwände haben, so kontaktieren
Sie mich bitte sofort, damit ich Ihren Zugang löschen und Ihre gespeicherten
Daten vernichten kann. |
|
|
2. Ziel
des Fireblade-Forum |
Das Ziel dieses Forums ist es, Motorradfahrern/innen
und hier insbesondere Honda Fireblade-Fahrern/innen, eine öffentliche
Plattform zur Verfügung zu stellen in der sie rund ums Motorrad diskutieren
können. Inhaltlich beschäftigt sich das Forum in erster Linie mit den
folgenden Themen: |
 |
Honda Fireblade (alle Modelle) |
 |
Die Marke Honda |
 |
Motorradmarken anderer Hersteller |
 |
Motorradreifen, Tuning und Zubehör |
 |
Motorradbekleidung, Helme und Gepäck |
 |
Renntrainings, Rennstrecken und Veranstalter |
 |
Motorradrennsport |
 |
Sonstige Themen rund ums Motorrad |
 |
Reiseberichte, Touren und mehrtägige Motorradtreffen |
|
|
|
3. Gesetze
und Inhalte |
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind uneingeschrenkt
zu beachten und einzuhalten. Insbesondere sind folgende Inhalte nicht
erlaubt: |
|
|
|
4. Sei
freundlich zu den Anderen |
Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren
hier mit anderen Menschen, daher bitte ich Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen
und/oder ähnlichem abzusehen. Die Beiträge sollten sachlich zum Thema
passen. Kurze 'frotzeleien' sind OK und lockern das Klima auf. Wer zur
Aufheiterung einen Joke einbringen möchte, sollte aber darauf achten,
dass sein Beitrag im Verhältnis passenden Text zum Beitragsthema enthält.
Purer SmallTalk sollte im entsprechenden Forum geschrieben werden und
hat in den Beiträgen der anderen Foren nichts zu suchen. User die wiederholt
eine sachliche Diskussion in einen SmallTalk verwandeln, müssen damit
rechnen, gesperrt oder ganz vom Betrieb ausgeschlossen zu werden.
Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss
gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine
sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users
zur Folge. Vorsätzliches, ungerechtfertigtes und/oder wiederholtes
Angreifen einer bestimmten Marke, eines Herstellers und/oder eines Produktes
ist nicht gestattet. Wenn Sie etwas zu beklagen haben oder kommentieren
möchten, dann tun Sie es nur einmal und sichern Sie ab, dass Sie es
auch mit Fakten belegen können. |
|
|
5. Inhaltlich |
Inhaltlich sollten die Beiträge zum oben beschriebenen
Thema des Forums passen, denn meine ehrenamtlichen Moderatoren und ich
haben auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu schließen, zu
verschieben und/oder zu löschen. |
|
|
6. Zitate |
Zitate sollten nur genutzt werden um auf Teilstücke
eines Beitrages näher einzugehen. Komplette Beiträge sollen nicht zitiert
werden. Es reicht völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@
Nickname' davor setzt. |
|
|
7. Benutze
bitte die Suchfunktion - Es steht schon viel hier drin! |
Es ist hin und wieder sehr nervig, wenn zum wiederholten
Male die mehr oder minder gleiche Fragen auftauchen. Wenn man in älteren
Beiträgen stöbern, so findet sich sehr oft schon ein Posting zum gleichen
Thema. Darüber hinaus kann es zu "Missachtung" kommen, wenn
eine bereits oft gestellte Frage „schon wieder“ aufwärmt wird. Um also
diese doppelten Beiträge (Crosspostings) zu verhindern möchte ich alle
bitten die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Wobei freundlich gestellte "Mehrfachfragen"
auch gerne mit einem Hinweis kommentiert werden. |
|
|
8. Kein
Spam |
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist
nicht erwünscht bzw. gestattet. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: |
 |
Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads)
und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des
gleichen Beitrags in mehreren Foren. |
 |
Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur
zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. |
 |
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu
demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. |
|
Nicht jeder Beitrag muss mit "ich auch" oder "gut
so" usw. kommentiert werden. Unterhaltungen sind bitte im dafür
vorhergesehenen Chat und/oder per PN zu führen. Dies gilt insbesondere
für den Technikbereich. |
|
|
9. Benutze
aussagekräftige Überschriften |
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe
ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?"
oder "@ all" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos
gelöscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich
neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt
auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung
bzw. Ausschluss geahndet. |
|
|
10.
Seien Sie höflich und freundlich |
Auch wenn Sie manchmal unter Zeitdruck stehst oder
eine dringende Frage bzw. Antwort veröffentlichen, lesen sie Sie bitte
noch einmal durch bevor Sie den Sende-Button drücken. Oft liest sich
gerade ein unter Zeitdruck geschriebener Text negativer als er eigentlich
von Ihnen gemeint ist. Überlegen Sie sich auch, ob man den Text missverstehen
könnte. Dies ist vor allem bei ironisch gemeinten Inhalten sehr leicht
möglich. Smilies können Ihnen hier helfen Missverständnisse zu vermeiden,
wobei man es mit den Smilies auch nicht übertreiben sollte. |
|
|
11.
Private Probleme zwischen Usern |
Bei "privaten" Problemen zwischen den Usern
sollte/muss die PN-Funktion genutzt werden. Also keine öffentliche Fehde
im Board. Gerne steht Ihnen ein Moderator oder ich zur Schlichtung und
als Vermittler zur Seite. |
|
|
12.
Versuchen Sie nie, anderen Benutzern Ihre Meinung aufzuzwingen |
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren
ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du
spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche,
absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu
Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich
denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung. |
|
|
13.
Bleiben Sie fair und achten das Gesetz! |
Vergessen Sie bitte niemals, dass auf der anderen Seite
ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig
und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Machen Sie Ihren
Standpunkt klar und drücken Sie sich verständlich aus. Durch schlüssige
Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden
werden. Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen. |
Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich
geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist – ab-gesehen
von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen – unhöflich und sollte
nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. |
Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende
oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese
auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen
z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken
von Datenbanken etc. |
|
|
14.
Richtiges Deutsch schreiben |
Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass Ihre Veröffentlichung
für jeden abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollten Sie auf einigermaßen
korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten
zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen
sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht
den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN
SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE
LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht
weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht
logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar
(wie diesen hier). |
Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade
zur gutne Lesbarkeit bei. Sie sollten daher den Text unbedingt noch
einmal in Ruhe vor dem Absenden auf die gröbsten Fehler hin überprüfen. |
|
|
15.
Auch einmal danke sagen |
Wie im richtigen Leben wirkt sich ein „Dankeschön“
positiv auf das Klima aus. Wenn Ihnen eine Antwort genützt hat, freut
sich der Schreiber, der Ihnen ja immerhin ein wenig seiner Freizeit
geopfert hat, sicher über eine freundliche Reaktion. Außerdem signalisiert
dies anderen Besuchern, dass Ihnen bereits geholfen wurde, das Thema
also abgehakt ist. |
|
|
16.
Nicht blind in irgendwelche Unterforen posten |
Das Forum ist in viele Unterforen unterteilt. Diese
Unterforen bilden zu 99% die möglichen Themenbereiche ab. Bitte achten
Sie beim einstellen Ihres Anliegens auf die richtige Zuordnung zu den
jeweiligen Unterforen. Dadurch entlasten Sie meine Moderatoren und vor
allem mich - Beiträge ständig verschieben zu müssen. |
|
|
17.
Distanziere Sie sich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien |
Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber
zu streiten ist absolut sinnlos, ausartende Diskussionen darüber werden
kommentarlos gelöscht. |
|
|
18.
Quellenangabe nicht vergessen! |
Beim Zitieren immer die Quelle dazuschreiben! Es schwirren
so viele Gerüchte im Netz herum, da brauchen wir nicht auch noch welche
hinzuzufügen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie geistiges Eigentum
anderer in Ihren Beiträgen verwenden. |
|
|
19.
Umgang mit Bildern |
Die Richtlinien beziehen sich auf ALLE Bilder im ganzen
Forum! (in jedweder Galerie, Forum, Signatur, Avatare, Banner, Smilies,
etc.). Es gibt keine Ausnahmen! |
 |
Grundsätzlich sind nur Bilder erlaubt,
die Sie selbst erstellt bzw. gemacht haben und/oder auf denen
Sie selbst zu sehen sind. |
 |
Sie garantieren, dass Sie alle Rechte
an denen von Ihnen verwendeten Bildern besitzt und/oder eine
Erlaubnis des Urhebers besitzt diese hier auf diesen Seiten
zu zeigen/verbreiten. |
 |
Die abgebildeten Personen sind damit
einverstanden, dass Sie Bild(er) von Ihnen verwenden und in
einem öffentlichen Forum einstellen. Sie sind verpflichtet,
die Erlaubnis jeder abgebildeten Person einzuholen. |
 |
Bitte beachte, dass die Bilder in einem
öffentlichen Forum auch für Kinder zugänglich sind und diese
daher für Zwölfjährige geeignet sein müssen. |
 |
Bilder aus dem Internet sind nur mit
der jeweiligen Quelle - im Zweifel mit Quellenangabe "Netzfunde"
– zulässig. |
|
Sollte Sie trotzdem fremde Dateien und/oder Grafiken
ohne das Einverständnis des Domaininhabers verlinken und/oder einstellen,
so werde ich sämtliche rechtlichen Konsequenzen (Copyright, Traffic)
an Sie weiterleiten. |
Ebenso ist es umgekehrt nicht zulässig Grafiken oder
Dateien aus diesem Forum und/oder diesen Domains auf anderen Seiten
zu verlinken. |
|
|
20.
Halten Sie Ihre Bildern im Maß! |
Bitte keine übergroßen Bilder in Ihre Postings einbinden.
Es gibt immer noch User, die nicht über einen Highspeed Internetzugang
verfügen und so große Probleme beim öffnen des Beitrags bekommen. Große
Bilder sollten Sie auf einem externen Webspace verlinken. Vermeiden
Sie aber das verlinken von Bildern die sich auf fremden Webseiten befinden.
Durch dieses verlinken entsteht dem Webmaster dieser Webseite zusätzlicher
Traffic, den er nicht gerne sehen wird. Full-Member können Ihre Bilder
auch uploaden, da die Forensoftware automatisch eine Miniaturansicht
erstellt. |
Wollen Sie mehrere Bilder einbinden (z.B. Ihr Bike
präsentieren), dann schicken Sie sie mir bitte per E-Mail zu. Ich werd
sie auf meinen Webspace legen und in der passenden Galerie verlinken.
Als Richtmaß für Bilder gilt eine Größe von 800x600 Pixel. |
|
|
21.
Beitragszähler |
Der Beitragszähler zeigt in der Regel an, wie viele
Beiträge ein User seit seiner Registrierung geschrieben hat. Im Fireblade-Forum
ist diese Funktion zwar auch vorhanden, jedoch in einer etwas geänderten
Forum. Hier werden nur Beiträge in den Technikbereichen des Forums gezählt. |
|
|
22.
Werbung |
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und/oder
Produkten sowie Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht(!)
geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und der Signatur,
wobei auch hier kommerzielle Werbung und Ref-Links nicht gestattet ist.
Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion ist grundsätzlich
nicht gestattet! |
Sollten Sie dennoch an einer Werbung im Forum interessiert
sein, so kann dies in Ausnahme nach vorheriger Absprache mit mir unter
gewissen Voraussetzungen erfolgen. |
|
|
23. "Suche"/"Verkaufe" |
Das einstellen von Verkaufs- oder Kaufanzeigen ist
nicht gestattet! Dies gilt auch für kombinierte Beiträge wie zB. "Ich
hab mein Bike gelegt, schult war........." und unten dann "Wo
bekomme ich xxx her oder hat einer xxx rumliegen. Solche Beiträge werden
durch die Moderatoren editiert oder ohne vorherige Ankündigung gelöscht.
Hierfür wurde eine extra Webseite mit neuer Anmeldung auf
www.Firebalde-Marktplatz.de
eingerichtet. |
„Full-Member“ ist es gestattet, in Ihrer Signatur kurz
und knapp auf eine Verkaufsaktivität hinzuweisen. |
|
|
24.
Auktionen |
Es ist nicht zulässig, im Fireblade-Forum private oder
gewerbliche Auktionen zu beginnen. Hinweise oder Links auf eigene bereits
laufende Auktionen oder Festspreis-angebote in anderen Internetportalen
(z.B. bei eBay), mit dem Ziel, dieselben positiv zu bewerben oder anzukurbeln,
sind nicht erlaubt. |
„Full-Member“ ist es gestattet, in Ihrer Signatur kurz
und knapp auf eine evtl. laufende eBay-Auktion hinzuweisen bzw. zu verlinken.
|
|
|
25.
E-Mail-Adressen |
Das Sammeln von E-Mail Adressen ist weder im Forum
noch auf den restlichen Seiten gestattet. Sollten User im größeren Stiel
durch Emails belästigt werden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor
bzw. werde User die sich dagegen rechtlich zur Wehr setzen wollen unterstützen. |
|
|
26.
Stammtisch-Bereich |
In diesem Bereich biete ich allen Usern die Möglichkeit,
sich regionalen Stammtischen anzuschließen und sich mit den dort vertretenen
Usern zu verabreden. Dieser Teil ist nicht für technische Frage vorgesehen.
Sollte zum wiederholten mal hier solchen Themen gepostet werden, behalte
ich mir die Schließung des regionalen Stammtisch-Bereiches vor. |
Zu jedem Stammtisch ist mind. ein User als „Stammtischmoderator“
freigeschalten. Er hat die Funktion der Koordination der Stammtischaktivitäten
und dient auch als Ansprechpartner. Er muss grundsätzlich ein verifiziertes
Mitglied also „Full-Member“ sein. |
|
|
27.
Full-Member |
Grundsätzlich steht das Forum jedem – kostenlos – zur
Verfügung. Jeder kann lesen und nach Registrierung auch Beiträge verfassen.
Für User die Ihre Identität mir als Forumsbetreiber gegenüber verifizieren
und die hier beschriebenen Regeln nochmals explizit bestätigen, werden
weitere Möglichkeiten zur Nutzung – wie zB. Upload von Bildern, speichern
von mehr PNs, etc. – eingeräumt. Wie Sie „Full-Member“ werden können
und was für Daten Sie mir hierfür zusenden müssen, finden Sie direkt
im Fireblade-Forum oder unter „Impressum“ beschrieben. |
|
|
28.
Halte dein Profil sauber und aktuell |
Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumsregeln
verstoßenden Links geduldet. Bei Missachtung behalte ich mir vor, die
entsprechenden Eingaben abzuändern oder den User ohne weitere Vorwarnung
zu löschen. Im Profil gibt es 4 Pflichtfelder, die wahrheitsgemäß ausgefüllt
sein müssen: |
 |
RealName (mind. Vorname) |
 |
PLZ (mind. die ersten beiden Zahlen) |
 |
Ort (ggf. auch nur die Region) |
 |
Derzeitiges Motorradmodell |
|
|
|
29.
Signaturen |
Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben
und max. 5 Zeilen (Schriftgröße 10) nicht überschreiten, denn im Vordergrund
sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich
Bilder nicht höher als 100 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie
Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt. |
Automatisch generierte Statistiken sind in den Signaturen
nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten,
falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist. Zuwiderhandlungen
werden gelöscht und im Widerholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt. |
|
|
30.
Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich |
Meine Moderatoren und ich übernehmen keine Verantwortung
für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung
des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit unserer Meinung decken
muss. |
|
|
31.
Inhalte/Registrierung |
Wer hier Inhalte schreibt, stellt mir diese auf unbestimmte
Zeit zur Verfügung. Auch wenn meine Moderatoren und ich nach eigenem
Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch
von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern
darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen
im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registrierung ausdrücklich
akzeptiert! |
|
|
32. Gesperrter Account |
Usern deren Account gesperrt oder gelöscht wurde, ist
es ausdrücklich untersagt einen neuen Account zu erstellen bzw. jegliche
Art der Kommunikation innerhalb der Plattform zu starten. Der Betreiber
behält sich bei Missachtung rechtliche Schritte vor, die dadurch entstehenden
Kosten gehen grundsätzlich zu Lasten des Missachters. |
|
|
33.
Sonstiges |
 |
Bekommt ein User eine neue Email-Adresse
und meldet den alten Account ab, so dass er darunter nicht mehr
zu erreichen ist, ist die Email-Adresse im Board ebenfalls durch
die neue Adresse zu ersetzen.
|
 |
Überprüfung von Email-Adressen:
Bei der Anmeldung im Forum muss eine Email-Adresse angegeben
werden. An diese Email-Adresse wird automatisch von der Boardsoftware
eine Email mit einem Link zur Freischaltung versendet. Erst
nachdem der neue User diesen Link bestätig hat, ist er im Forum
freigeschaltet. Damit ist gewährleistet, dass diese Email-Adresse
korrekt und existent ist. Email-Adressen dürfen nur einmal
vorkommen. D.h. kein User kann sich unter 2 Namen im Forum anmelden
bei denen die selbe Email-Adresse angegeben wurde. Wechselt
ein User seine Email-Adresse nach der Freischaltung im Forum,
wird ihm wieder zunächst eine Email mit einem Link an die neue
Email-Adresse zugesendet, den er bestätigen muss. Mit diesen
Verfahren dürfte ein Benutzeraccount im Forum als valide angesehen
werden, Fake-Accounts sind ausgeschlossen.
|
 |
Grundsätzlich behalte ich mir
das Recht vor, jeden Beitrag und/oder User auch ohne vorherige
Verwarnung zu löschen.
|
 |
Ich verpflichte mich nicht, dieses Forum
ständig zur Verfügung zu stellen, d.h. kein User hat irgendwelche
Ansprüche auf dieses Forum und seinen Account. |
|
|
|
34.
Anrede |
Als angemeldete Benutzer sagen wir im Forum alle "DU"
zueinander und reden uns mit Vor- bzw. Nickname an. |
|
|
35.
Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle |
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden
Regeln erfasst sind, entscheide ich auf Grundlage der vorliegenden Fakten. |
|
|
Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalte
ich mir vor! |
|
Stand 15.04.2015 |
|