Regeln für das Fireblade-Forum

Auch ein Fireblade-Forum kommt nicht drum herum seine Regeln und Vorgaben zu haben. Immer dann wenn viele Menschen aufeinander treffen und verschiedene Meinungen haben, können Konflikte entstehen, die nur unter Einhaltung von klaren Regeln gelöst werden können. Damit dieses Community und vor allem das Forum, der Mittelpunkt unserer Kommunikation und Außendarstellung auch langfristig funktioniert, finden Sie hier ein paar einfache Regeln für die Benutzung das Fireblade-Forums auf der Fireblade-Fanseite.
Eines vorweg: Die Registrierung und Nutzung des Fireblade-Forums ist absolut kostenlos! Dennoch freu ich mich über jegliche Art der Unterstützung oder Spende.
 
1. Grundsätzliches
Obwohl meine Moderatoren und ich ständig versuchen alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es leider unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen und/oder zu kennen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus und meine Moderatoren und Ich können nicht für den Inhalt von Beiträgen verantwortlich gemacht werden. Wir bemühen uns, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten und/oder ganz zu löschen. Sollte Ihnen beim benutzen des Forums etwas auffallen so bitten wir um einen kurzen Hinweis mit Link zum Beitrag per Mail oder PN im Forum.
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, abscheulichen, verleumdenden, Gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung sowie in Extremfällen zu einer Anzeige. Ich behalte mir in solchen Fällen vor, Verbindungsdaten u.ä. an die Strafverfolgenden Behörden weiter zu geben. Sie räumen den mir und den Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben und/oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank nach Datenschutz-bestimmungen gespeichert werden.
Durch das Abschließen Ihrer Registrierung bzw. durch das benutzen dieses Forums, stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen bzw. Foren-Regeln zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich hier eine gewisse Netiquette vorgeben muss, schließlich soll das Fireblade-Forum zum Informations- und Erfahrungsaustausch dienen und nicht um irgendwelchen Unfug zu verbreiten und/oder sich gegenseitig anzufechten.
Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt oder anderweitig erzwungen werden. Ich behalte mir das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.
Sollten Sie gegen diese grundsätzlichen Regeln und die im Folgenden beschriebenen Punkte Einwände haben, so kontaktieren Sie mich bitte sofort, damit ich Ihren Zugang löschen und Ihre gespeicherten Daten vernichten kann.
 
2. Ziel des Fireblade-Forum
Das Ziel dieses Forums ist es, Motorradfahrern/innen und hier insbesondere Honda Fireblade-Fahrern/innen, eine öffentliche Plattform zur Verfügung zu stellen in der sie rund ums Motorrad diskutieren können. Inhaltlich beschäftigt sich das Forum in erster Linie mit den folgenden Themen:
Honda Fireblade (alle Modelle)
Die Marke Honda
Motorradmarken anderer Hersteller
Motorradreifen, Tuning und Zubehör
Motorradbekleidung, Helme und Gepäck
Renntrainings, Rennstrecken und Veranstalter
Motorradrennsport
Sonstige Themen rund ums Motorrad
Reiseberichte, Touren und mehrtägige Motorradtreffen
 
3. Gesetze und Inhalte
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind uneingeschrenkt zu beachten und einzuhalten. Insbesondere sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB)
Die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB)
Die Aufforderung zu Straftaten und/oder sich daran zu beteiligen
Die Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht
Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt

Das Kopieren von Beiträgen des Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentliche Foren/Zeitschriften/Medien

Themen und/oder Bilder, die gegen die Moral verstoßen, Gewalt zeigen oder verherrlichen, ausländerfeindlich sind, Menschen, Religionen oder Kulturen diffamieren oder lächerlich machen
Des Weiteren Themen die Softwarepiraterie unterstützen und/oder Serien-Nummern, Cracks und/oder Warez-Links enthalten
 
4. Sei freundlich zu den Anderen
Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitte ich Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen und/oder ähnlichem abzusehen.
Die Beiträge sollten sachlich zum Thema passen. Kurze 'frotzeleien' sind OK und lockern das Klima auf. Wer zur Aufheiterung einen Joke einbringen möchte, sollte aber darauf achten, dass sein Beitrag im Verhältnis passenden Text zum Beitragsthema enthält. Purer SmallTalk sollte im entsprechenden Forum geschrieben werden und hat in den Beiträgen der anderen Foren nichts zu suchen. User die wiederholt eine sachliche Diskussion in einen SmallTalk verwandeln, müssen damit rechnen, gesperrt oder ganz vom Betrieb ausgeschlossen zu werden.
Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
Vorsätzliches, ungerechtfertigtes und/oder wiederholtes Angreifen einer bestimmten Marke, eines Herstellers und/oder eines Produktes ist nicht gestattet. Wenn Sie etwas zu beklagen haben oder kommentieren möchten, dann tun Sie es nur einmal und sichern Sie ab, dass Sie es auch mit Fakten belegen können.
 
5. Inhaltlich
Inhaltlich sollten die Beiträge zum oben beschriebenen Thema des Forums passen, denn meine ehrenamtlichen Moderatoren und ich haben auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu schließen, zu verschieben und/oder zu löschen.
 
6. Zitate
Zitate sollten nur genutzt werden um auf Teilstücke eines Beitrages näher einzugehen. Komplette Beiträge sollen nicht zitiert werden. Es reicht völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.
 
7. Benutze bitte die Suchfunktion - Es steht schon viel hier drin!
Es ist hin und wieder sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Fragen auftauchen. Wenn man in älteren Beiträgen stöbern, so findet sich sehr oft schon ein Posting zum gleichen Thema. Darüber hinaus kann es zu "Missachtung" kommen, wenn eine bereits oft gestellte Frage „schon wieder“ aufwärmt wird. Um also diese doppelten Beiträge (Crosspostings) zu verhindern möchte ich alle bitten die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Wobei freundlich gestellte "Mehrfachfragen" auch gerne mit einem Hinweis kommentiert werden.
 
8. Kein Spam
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht bzw. gestattet. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:
Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
Nicht jeder Beitrag muss mit "ich auch" oder "gut so" usw. kommentiert werden. Unterhaltungen sind bitte im dafür vorhergesehenen Chat und/oder per PN zu führen. Dies gilt insbesondere für den Technikbereich.
 
9. Benutze aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.
 
10. Seien Sie höflich und freundlich
Auch wenn Sie manchmal unter Zeitdruck stehst oder eine dringende Frage bzw. Antwort veröffentlichen, lesen sie Sie bitte noch einmal durch bevor Sie den Sende-Button drücken. Oft liest sich gerade ein unter Zeitdruck geschriebener Text negativer als er eigentlich von Ihnen gemeint ist. Überlegen Sie sich auch, ob man den Text missverstehen könnte. Dies ist vor allem bei ironisch gemeinten Inhalten sehr leicht möglich. Smilies können Ihnen hier helfen Missverständnisse zu vermeiden, wobei man es mit den Smilies auch nicht übertreiben sollte.
 
11. Private Probleme zwischen Usern
Bei "privaten" Problemen zwischen den Usern sollte/muss die PN-Funktion genutzt werden. Also keine öffentliche Fehde im Board. Gerne steht Ihnen ein Moderator oder ich zur Schlichtung und als Vermittler zur Seite.
 
12. Versuchen Sie nie, anderen Benutzern Ihre Meinung aufzuzwingen
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.
 
13. Bleiben Sie fair und achten das Gesetz!
Vergessen Sie bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Machen Sie Ihren Standpunkt klar und drücken Sie sich verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen.
Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist – ab-gesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen – unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen.
Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.
 
14. Richtiges Deutsch schreiben
Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass Ihre Veröffentlichung für jeden abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollten Sie auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen hier).
Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Sie sollten daher den Text unbedingt noch einmal in Ruhe vor dem Absenden auf die gröbsten Fehler hin überprüfen.
 
15. Auch einmal danke sagen
Wie im richtigen Leben wirkt sich ein „Dankeschön“ positiv auf das Klima aus. Wenn Ihnen eine Antwort genützt hat, freut sich der Schreiber, der Ihnen ja immerhin ein wenig seiner Freizeit geopfert hat, sicher über eine freundliche Reaktion. Außerdem signalisiert dies anderen Besuchern, dass Ihnen bereits geholfen wurde, das Thema also abgehakt ist.
 
16. Nicht blind in irgendwelche Unterforen posten
Das Forum ist in viele Unterforen unterteilt. Diese Unterforen bilden zu 99% die möglichen Themenbereiche ab. Bitte achten Sie beim einstellen Ihres Anliegens auf die richtige Zuordnung zu den jeweiligen Unterforen. Dadurch entlasten Sie meine Moderatoren und vor allem mich - Beiträge ständig verschieben zu müssen.
 
17. Distanziere Sie sich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien
Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht.
 
18. Quellenangabe nicht vergessen!
Beim Zitieren immer die Quelle dazuschreiben! Es schwirren so viele Gerüchte im Netz herum, da brauchen wir nicht auch noch welche hinzuzufügen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie geistiges Eigentum anderer in Ihren Beiträgen verwenden.
 
19. Umgang mit Bildern
Die Richtlinien beziehen sich auf ALLE Bilder im ganzen Forum! (in jedweder Galerie, Forum, Signatur, Avatare, Banner, Smilies, etc.). Es gibt keine Ausnahmen!
Grundsätzlich sind nur Bilder erlaubt, die Sie selbst erstellt bzw. gemacht haben und/oder auf denen Sie selbst zu sehen sind.
Sie garantieren, dass Sie alle Rechte an denen von Ihnen verwendeten Bildern besitzt und/oder eine Erlaubnis des Urhebers besitzt diese hier auf diesen Seiten zu zeigen/verbreiten.
Die abgebildeten Personen sind damit einverstanden, dass Sie Bild(er) von Ihnen verwenden und in einem öffentlichen Forum einstellen. Sie sind verpflichtet, die Erlaubnis jeder abgebildeten Person einzuholen.
Bitte beachte, dass die Bilder in einem öffentlichen Forum auch für Kinder zugänglich sind und diese daher für Zwölfjährige geeignet sein müssen.
Bilder aus dem Internet sind nur mit der jeweiligen Quelle - im Zweifel mit Quellenangabe "Netzfunde" – zulässig.
Sollte Sie trotzdem fremde Dateien und/oder Grafiken ohne das Einverständnis des Domaininhabers verlinken und/oder einstellen, so werde ich sämtliche rechtlichen Konsequenzen (Copyright, Traffic) an Sie weiterleiten.
Ebenso ist es umgekehrt nicht zulässig Grafiken oder Dateien aus diesem Forum und/oder diesen Domains auf anderen Seiten zu verlinken.
 
20. Halten Sie Ihre Bildern im Maß!
Bitte keine übergroßen Bilder in Ihre Postings einbinden. Es gibt immer noch User, die nicht über einen Highspeed Internetzugang verfügen und so große Probleme beim öffnen des Beitrags bekommen. Große Bilder sollten Sie auf einem externen Webspace verlinken. Vermeiden Sie aber das verlinken von Bildern die sich auf fremden Webseiten befinden. Durch dieses verlinken entsteht dem Webmaster dieser Webseite zusätzlicher Traffic, den er nicht gerne sehen wird. Full-Member können Ihre Bilder auch uploaden, da die Forensoftware automatisch eine Miniaturansicht erstellt.
Wollen Sie mehrere Bilder einbinden (z.B. Ihr Bike präsentieren), dann schicken Sie sie mir bitte per E-Mail zu. Ich werd sie auf meinen Webspace legen und in der passenden Galerie verlinken.
Als Richtmaß für Bilder gilt eine Größe von 800x600 Pixel.
 
21. Beitragszähler
Der Beitragszähler zeigt in der Regel an, wie viele Beiträge ein User seit seiner Registrierung geschrieben hat. Im Fireblade-Forum ist diese Funktion zwar auch vorhanden, jedoch in einer etwas geänderten Forum. Hier werden nur Beiträge in den Technikbereichen des Forums gezählt.
 
22. Werbung
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und/oder Produkten sowie Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht(!) geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und der Signatur, wobei auch hier kommerzielle Werbung und Ref-Links nicht gestattet ist. Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion ist grundsätzlich nicht gestattet!
Sollten Sie dennoch an einer Werbung im Forum interessiert sein, so kann dies in Ausnahme nach vorheriger Absprache mit mir unter gewissen Voraussetzungen erfolgen.
 
23. "Suche"/"Verkaufe"
Das einstellen von Verkaufs- oder Kaufanzeigen ist nicht gestattet! Dies gilt auch für kombinierte Beiträge wie zB. "Ich hab mein Bike gelegt, schult war........." und unten dann "Wo bekomme ich xxx her oder hat einer xxx rumliegen. Solche Beiträge werden durch die Moderatoren editiert oder ohne vorherige Ankündigung gelöscht. Hierfür wurde eine extra Webseite mit neuer Anmeldung auf www.Firebalde-Marktplatz.de eingerichtet.
„Full-Member“ ist es gestattet, in Ihrer Signatur kurz und knapp auf eine Verkaufsaktivität hinzuweisen.
 
24. Auktionen
Es ist nicht zulässig, im Fireblade-Forum private oder gewerbliche Auktionen zu beginnen. Hinweise oder Links auf eigene bereits laufende Auktionen oder Festspreis-angebote in anderen Internetportalen (z.B. bei eBay), mit dem Ziel, dieselben positiv zu bewerben oder anzukurbeln, sind nicht erlaubt.
„Full-Member“ ist es gestattet, in Ihrer Signatur kurz und knapp auf eine evtl. laufende eBay-Auktion hinzuweisen bzw. zu verlinken.
 
25. E-Mail-Adressen
Das Sammeln von E-Mail Adressen ist weder im Forum noch auf den restlichen Seiten gestattet. Sollten User im größeren Stiel durch Emails belästigt werden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor bzw. werde User die sich dagegen rechtlich zur Wehr setzen wollen unterstützen.
 
26. Stammtisch-Bereich
In diesem Bereich biete ich allen Usern die Möglichkeit, sich regionalen Stammtischen anzuschließen und sich mit den dort vertretenen Usern zu verabreden. Dieser Teil ist nicht für technische Frage vorgesehen. Sollte zum wiederholten mal hier solchen Themen gepostet werden, behalte ich mir die Schließung des regionalen Stammtisch-Bereiches vor.
Zu jedem Stammtisch ist mind. ein User als „Stammtischmoderator“ freigeschalten. Er hat die Funktion der Koordination der Stammtischaktivitäten und dient auch als Ansprechpartner. Er muss grundsätzlich ein verifiziertes Mitglied also „Full-Member“ sein.
 
27. Full-Member
Grundsätzlich steht das Forum jedem – kostenlos – zur Verfügung. Jeder kann lesen und nach Registrierung auch Beiträge verfassen. Für User die Ihre Identität mir als Forumsbetreiber gegenüber verifizieren und die hier beschriebenen Regeln nochmals explizit bestätigen, werden weitere Möglichkeiten zur Nutzung – wie zB. Upload von Bildern, speichern von mehr PNs, etc. – eingeräumt. Wie Sie „Full-Member“ werden können und was für Daten Sie mir hierfür zusenden müssen, finden Sie direkt im Fireblade-Forum oder unter „Impressum“ beschrieben.
 
28. Halte dein Profil sauber und aktuell
Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumsregeln verstoßenden Links geduldet. Bei Missachtung behalte ich mir vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern oder den User ohne weitere Vorwarnung zu löschen. Im Profil gibt es 4 Pflichtfelder, die wahrheitsgemäß ausgefüllt sein müssen:
RealName (mind. Vorname)
PLZ (mind. die ersten beiden Zahlen)
Ort (ggf. auch nur die Region)
Derzeitiges Motorradmodell
 
29. Signaturen
Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben und max. 5 Zeilen (Schriftgröße 10) nicht überschreiten, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht höher als 100 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt.
Automatisch generierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist. Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Widerholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt.
 
30. Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich
Meine Moderatoren und ich übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit unserer Meinung decken muss.
 
31. Inhalte/Registrierung
Wer hier Inhalte schreibt, stellt mir diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn meine Moderatoren und ich nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registrierung ausdrücklich akzeptiert!
 
32. Gesperrter Account
Usern deren Account gesperrt oder gelöscht wurde, ist es ausdrücklich untersagt einen neuen Account zu erstellen bzw. jegliche Art der Kommunikation innerhalb der Plattform zu starten. Der Betreiber behält sich bei Missachtung rechtliche Schritte vor, die dadurch entstehenden Kosten gehen grundsätzlich zu Lasten des Missachters.
 
33. Sonstiges

Bekommt ein User eine neue Email-Adresse und meldet den alten Account ab, so dass er darunter nicht mehr zu erreichen ist, ist die Email-Adresse im Board ebenfalls durch die neue Adresse zu ersetzen.

Überprüfung von Email-Adressen: Bei der Anmeldung im Forum muss eine Email-Adresse angegeben werden. An diese Email-Adresse wird automatisch von der Boardsoftware eine Email mit einem Link zur Freischaltung versendet. Erst nachdem der neue User diesen Link bestätig hat, ist er im Forum freigeschaltet. Damit ist gewährleistet, dass diese Email-Adresse korrekt und existent ist.
Email-Adressen dürfen nur einmal vorkommen. D.h. kein User kann sich unter 2 Namen im Forum anmelden bei denen die selbe Email-Adresse angegeben wurde.
Wechselt ein User seine Email-Adresse nach der Freischaltung im Forum, wird ihm wieder zunächst eine Email mit einem Link an die neue Email-Adresse zugesendet, den er bestätigen muss. Mit diesen Verfahren dürfte ein Benutzeraccount im Forum als valide angesehen werden, Fake-Accounts sind ausgeschlossen.

Grundsätzlich behalte ich mir das Recht vor, jeden Beitrag und/oder User auch ohne vorherige Verwarnung zu löschen.

Ich verpflichte mich nicht, dieses Forum ständig zur Verfügung zu stellen, d.h. kein User hat irgendwelche Ansprüche auf dieses Forum und seinen Account.
 
34. Anrede
Als angemeldete Benutzer sagen wir im Forum alle "DU" zueinander und reden uns mit Vor- bzw. Nickname an.
 
35. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheide ich auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
 
Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalte ich mir vor!
 
Stand 15.04.2015