Honda Nachrichten

 
Abenteuer auf Honda VFR1200FD: Road-Blog.de Tour 2010
Motorradtour 2.0
 
Eine Gruppe Motorradfahrer, die sich über Facebook, Twitter und ihre Blog-Postings kennt, fährt bei der „Road-Blog.de Tour 2010“ gemeinsam auf V4-Hondas durch Deutschland. Sie besuchen andere Motorradblogger und Gleichgesinnte, die wiederum mit ihren Vorschlägen zur Routenfindung beigetragen haben. Es wird gepostet, gebloggt, getwittert, gefilmt und GPS-getrackt, es geht um Fahrspaß und Live-Berichte – und jeder virtuelle Follower kann sich fühlen, als wäre er live dabei.
 
Offenbach, 06. September 2010: Am 11. und 12. September absolviert eine achtköpfige Motorradgruppe eine abenteuerliche Deutschland-Tour auf der Straße und im Internet. Bei der »Road-Blog.de Tour 2010« werden mehrere twitternde Blogger, zwei freiberufliche Journalisten, ein TV-Kameramann sowie ein Honda-Mitarbeiter mit von der Partie sein. Jeder steuert eine Honda VFR1200F mit Doppelkupplungsgetriebe. Geplant ist, auf einer ausgedehnten Tour möglichst viele weitere Motorrad-Blogger, Twitterer und Web 2.0-Artisten zu besuchen und kennenzulernen.
Die Fahrer des Road-Blog-Teams, die sich über Facebook, Twitter und ihre Blogeinträge zum Thema Motorrad kennen, fahren gemeinsam durch die Republik und besuchen andere Motorrad-Blogger zu maximal 45 Minuten langen Events an Locations, die wichtig oder witzig erscheinen. Start und Ziel wird die deutsche Honda-Zentrale in Offenbach am Main sein.
Die Route an den zwei Fahrtagen generiert sich aus den insgesamt 16 Vorschlägen und Einladungen anderer Blogger in Deutschland. Abgesteckt wurde ein schöner, anspruchsvoller Rundkurs, der die Truppe am ersten Tag von der deutschen Honda-Zentrale in Offenbach über ein Motorradtreffen in Hamm und einen Besuch der Bonanzarad-Meisterschaften in Hamburg zum Motorradtreffpunkt Spinnerbrücke nach Berlin geleiten wird. Am nächsten Tag stehen der German Endurance Cup auf dem Lausitzring und ein Stelldichein in Würzburg auf dem Residenzplatz bei der Redaktion Bike & Business auf dem Programm, bevor es zurück nach Offenbach geht.

Per GPS wird die Route auf der Seite http://s.eventeagle.com/Map.aspx?EventName=RoadBlog aufgezeichnet und die Fahrer können live am Bildschirm begleitet werden.
Nicht ohne Grund fiel die Fahrzeugwahl für diese anspruchsvolle Route auf die neue Honda VFR1200F mit Doppelkupplungsgetriebe. Schnell, bequem und komfortabel sollen die einzelnen Etappen unter die Räder genommen werden.

Die neue VFR1200F mit Doppelkupplungsgetriebe bietet beste Voraussetzungen für schnelles, bequemes und komfortables Reisen.
Während der Road-Blog.de Tour 2010 geht es um Fahrspaß und das Knüpfen und Auffrischen von Freundschaften. Diese bestehen teilweise schon lange, jedoch zumeist nur in der virtuellen Welt. Dazu gibt es von unterwegs Live-Berichte via Twitter, Facebook und auf den eigenen Blogs, damit jeder virtuelle Follower sich fühlen kann, als wäre er bei der Tour dabei. Zusätzlich wird über GPS-Tracking der Tourverlauf nebst aktuell gefahrenem Tempo auf www.road-blog.de einsehbar sein. Um die Ereignisse und Begegnungen später auch in bewegten Bildern erlebbar zu machen, wird außerdem während der Tour mit mehreren Kameras gefilmt.
Vor, während und nach der Tour bloggen, twittern und posten die Fahrer auf folgenden Kanälen:
BLOGS:
http://road-blog.de
http://broaaaa.wordpress.com
http://mopeten.tv
http://mojomag.de
http://moto1203.com
http://ridexperience.de
http://moritz.augsburger.name
http://www.schraegermeister.de
http://griesgram999.posterous.com
TWITTER:
http://www.twitter.com/roadblogger
http://twitter.com/epic_fnord
http://twitter.com/broaaaa
http://twitter.com/Griesgram999
http://twitter.com/vjstephan
http://twitter.com/AaronLang
http://twitter.com/Honda_V4
http://twitter.com/moto1203
http://twitter.com/ridexperiencede (moto1203 als Gast-Blogger)
http://twitter.com/SystemStig
http://twitter.com/schrm
FACEBOOK:
http://www.facebook.com/Honda.V4.Fanseite (die Honda-VFR1200-Fanpage)
http://www.facebook.com/alex.rider.metzeler (moto1203 als Gast-Blogger)
http://www.facebook.com/moto1203
http://www.facebook.com/clemens.gleich
http://www.facebook.com/griesgram999