Pirelli Nachrichten

 
Pirelli Diablo Rosso II
Die Referenz unter Sportreifen für Haus- und Rennstrecke
Der Testsieger der renommierten Motorrad-Zeitschrift „MOTORRAD“ liefert auch im Sportreifentest 2012 wieder eine hervorragende Leistung ab. Mit dem „Kauftipp Rennstrecke“ zeigt er sein hohes Grip-Niveau, das ihn auch auf jeder Hausstrecke zum absoluten Top-Performer macht.
Pirelli Diablo Rosso II - Die Referenz unter Sportreifen für Haus- und Rennstrecke
München, 25. Mai 2012: Mit bestem Handling, messerscharfer Lenkpräzision, überragender Stabilität, sattem Grip und ausgezeichneter Rückmeldung hat der Pirelli Diablo Rosso II die kritischen Tester von „MOTORRAD“ überzeugt. Beim Vergleich der aktuellen Supersportreifen-Generation distanzierte der „Rosso II“ seine Mitbewerber auf dem anspruchsvollen spanischen Rundkurs von Alcarráz deutlich. Knapp drei Sekunden gewinnt er auf den Letztplatzierten. Auf der Rennstrecke eine Welt. Für den Test der aktuellen Generation von Supersportreifen zog das Team der Fachzeitschriften MOTORRAD zahlreiche unterschiedliche Fabrikate auf die Felgen des Racebikes Suzuki GSX-R 600. Die aktuellen Sportreifen im Format 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 mussten nicht nur einen Nachweis ihrer Trocken-Performance auf der anspruchsvollen Teststrecke abliefern, sondern auch im Nassen ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Im Trockenen ragte dabei besonders der Pirelli Diablo Rosso II heraus: In fünf von sechs Bewertungskriterien erzielte er absolute Bestwerte und setzte sich mit einem deutlichen Punktevorsprung an die Spitze des Feldes. Sein präzises Fahrverhalten mit hervorragendem Grip, hoher Zielgenauigkeit und überragender Stabilität sorgte für einen hohen Wohlfühl-Faktor beim Fahrer und damit für bestechende Rundenzeiten. Auch auf der Nass-Strecke konnte sich die Test-Crew auf die guten und sicheren Fahreigenschaften des Diablo Rosso II verlassen. Das Fazit der MOTORRAD-Tester ist eindeutig: „Am Spitzenplatz in diesem Testabschnitt wird nicht gerüttelt. Pirellis Diablo Rosso II bleibt wie auch schon beim 2011er-Sportreifentest der Referenzreifen auf der Rennstrecke.“ Weiter hieß es: „Sportfans mit Rennallüren müssen Pirelli aufziehen.“ Somit paart der Diablo Rosso II Top-Performance mit hoher Alltagstauglichkeit und empfiehlt sich als perfekter sportlicher Begleiter für Haus- und Rennstrecke gleichermaßen.