Honda Nachrichten

 
007 fährt Honda - James Bond auf CRF250R im neuen Film „Skyfall“
James Bond geht in seinem neuen Abenteuer „Skyfall“ auf einem Honda Motorrad auf Verbrecherjagd. Auf einer CRF250R wird der Agent im Geheimdienst Ihrer Majestät, gespielt von Daniel Craig, in der Eröffnungssequenz des 23. Bond-Abenteuers actionreich durch Istanbul fahren.
James Bond fährt Honda CRF250R
James Bond fährt Honda CRF250R
Die Honda CRF250R ist das Motorrad des Films: Sowohl Bond als auch sein Widersacher Patrice (Ola Rapace) sind auf diesen Bikes unterwegs. James Bond fährt die Maschine eines türkischen Straßenhändlers, der Bösewicht die CRF250R in einer Variante als Polizeimotorrad.
Insgesamt 20 Maschinen wurden der Filmcrew zu Verfügung gestellt, damit sämtliche Stunts auf diesem Motorrad durchgeführt werden konnten.
Bond-Bösewicht Patrice (Ola Rapace) auf einer Polizei-CRF
Bond-Bösewicht Patrice (Ola Rapace) auf einer Polizei-CRF
Hondas größere Crossmaschine CRF450R wählte das James Bond-Produktionsteam für die Actionaufnahmen, damit die Kameramänner die Verfolgsjagden filmen konnten.
Die CRF250R in beiden Bond-Varianten
Die CRF250R in beiden Bond-Varianten
Gary Powell, Stunt-Koordinator von „Skyfall“: „Wir brauchten für die Eröffnungssequenz von ,Skyfall’ ein äußerst vielseitiges und hochwertiges Off-Road-Motorrad, das vom Design her leicht umgebaut werden konnte, ohne dass es Einbußen bei Leistung oder Sicherheit gibt. Die Honda CRFs sind mit Sicherheit die besten Off-Road-Maschinen auf dem Markt, so dass es großartig war, mit Honda als Partner für unseren Film zusammenzuarbeiten.“
Bis zum 31.Dezember im National Motor Museum Beaulieu
Bis zum 31.Dezember im National Motor Museum Beaulieu
Die Originalmotorräder aus dem Film werden ab heute im National Motor Museum in Beaulieu (nähe Southhampton, an der englischen Südküste) zu sehen sein. Dort läuft noch bis zum 31. Dezember 2012 die Ausstellung „Bond in Motion“, auf der die 50 beliebtesten Bond-Fahrzeuge gezeigt werden.
 
Der deutsche Kinostart für das 23. James Bond-Abenteuer „Skyfall“ ist am 1. November 2012.