|
Neuer Pirelli ANGEL
GT ist bester Tourenreifen |
Ein Einstand nach Maß für Pirellis
neuen Tourenreifen Angel GT: Beim international anerkannten Reifenvergleichstest
von sechs Tourenreifen in den Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 durch
das Fachmagazin „MOTORRAD“ setzte sich der Angel GT souverän an die
Spitze – mit einer überzeugenden Landstraßen-Performance und exzellenten
Fahreigenschaften bei Nässe. |
|
München, 24. Mai 2013 – Pirellis neuer
Angel GT bietet neben den für Pirelli Reifen typischen Fahreigenschaften
wie leichtem Handling, hervorragendem Feedback und hohem Grip in Schräglage
auch bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Fahren bei Nässe, kurzem
Bremsweg und leichter Kontrolle im Grenzbereich die absolute
Top-Performance im Markt. Mit dem Testsieg
beweist Pirelli eindrucksvoll, dass der Hersteller von supersportlichen
High-Performance Reifen auch das Alltags-Segment beherrscht. |
|
|
Das Reifentest-Setup des Fachmagazins MOTORRAD umfasste zügige Landstraßenrunden,
Highspeed-Passagen und speziell das Fahrverhalten bei Nässe: Diese Anforderungen
bildeten die Grundlage für den aktuellen Vergleichstest (Ausgabe 12-2013)
von sechs Touring-Reifenpaarungen der Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55
ZR 17 auf einer Suzuki Bandit 1250 S. Mit einer Top-Trockenperformance
und seinen herausragenden Fahreigenschaften im Nassen
sicherte sich Pirellis neuer Angel GT dabei überlegen
den Testsieg. So erzielte er in der Landstraßen- und
Autobahnwertung in sechs von neun Kategorien die höchste Punktzahl.
Bestwerte verbuchte der Gran Turismo-Reifen in den Kriterien Kurvenstabilität
Sport, Haftung in Schräglage, Haftung beim Beschleunigen, Geradeauslaufstabilität,
Verhalten im Grenzbereich sowie beim Aufstellmoment. Dementsprechend
eindeutig fiel auch das Fazit der „MOTORRAD“-Tester in Sachen Trockenperformance
aus: „Mit großer Kurvenstabilität, satter Haftung bis in hohe Schräglagenwinkel
und guter Rückmeldung gefällt er (Angel GT) aber nicht nur bei sportlicher
Fahrweise. Auch beim verhaltenen Kurvenswing fährt sich der Angel wie
ein Engel, bleibt angenehm neutral über den gesamten Schräglagenbereich.“ |
Diese Top-Bewertung übertraf der
Angel GT sogar noch beim Vergleich der sechs Probanden
auf der anspruchsvollen Nassstrecke. Dank seiner
Bi-Compound-Mischung am Hinterrad und seinem
innovativen Profildesign setzte er mit der schnellsten
Rundenzeit, dem kürzesten Bremsweg und einem souveränen
und sehr sicheren Fahrverhalten permanent Bestmarken und platzierte
sich bei Nässe an der Spitze des Vergleichsfeldes. Zusammen mit seinen
hervorragenden Fahreigenschaften im Trockenen gewann der Angel
GT mit einem deutlichen Vorsprung den Tourenreifenvergleich
von „MOTORRAD“ und ist damit die neue Referenz in diesem Segment.
Weiter unterstrichen durch das Fazit der „MOTORRAD“-Tester: „Mit dem
Angel GT haben die Italiener einen echten Allrounder konzipiert, der
nicht nur im sportlichen Einsatz auf der Landstraße gefällt, sondern
auch mit tollen Eigenschaften bei Nässe glänzt.“ |
Neben der reinen Performance ist der neue Angel GT auch
in Sachen Wirtschaftlichkeit top. Im Vergleich zu seinem
Vorgänger Angel ST, dem Zweitplatzierten des MOTORRAD Tourenreifentests
2012, wurde die Laufleistung um 30% erhöht. |
Der neue Tourenreifen Angel GT von Pirelli ist in folgenden
Größen verfügbar: |
Vorne |
Hinten |
120/60 ZR 17 M/C (55W) TL |
150/70 ZR 17 M/C (69W) TL |
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL |
160/60 ZR 17 M/C (69W) TL |
110/80 ZR 18 M/C (58W) TL |
170/60 ZR 17 M/C (72W) TL |
120/70 ZR 18 M/C (59W) TL |
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL |
|
190/50 ZR 17 M/C (73W) TL |
|
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL |
|
160/60 ZR 18 M/C (70W) TL |
|
|
|