Pirelli Nachrichten

 
Neuer Pirelli ANGEL GT ist bester Tourenreifen
Ein Einstand nach Maß für Pirellis neuen Tourenreifen Angel GT: Beim international anerkannten Reifenvergleichstest von sechs Tourenreifen in den Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 durch das Fachmagazin „MOTORRAD“ setzte sich der Angel GT souverän an die Spitze – mit einer überzeugenden Landstraßen-Performance und exzellenten Fahreigenschaften bei Nässe.
 
München, 24. Mai 2013 – Pirellis neuer Angel GT bietet neben den für Pirelli Reifen typischen Fahreigenschaften wie leichtem Handling, hervorragendem Feedback und hohem Grip in Schräglage auch bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Fahren bei Nässe, kurzem Bremsweg und leichter Kontrolle im Grenzbereich die absolute Top-Performance im Markt. Mit dem Testsieg beweist Pirelli eindrucksvoll, dass der Hersteller von supersportlichen High-Performance Reifen auch das Alltags-Segment beherrscht.
Neuer Pirelli ANGEL GT ist bester Tourenreifen   Das Reifentest-Setup des Fachmagazins MOTORRAD umfasste zügige Landstraßenrunden, Highspeed-Passagen und speziell das Fahrverhalten bei Nässe: Diese Anforderungen bildeten die Grundlage für den aktuellen Vergleichstest (Ausgabe 12-2013) von sechs Touring-Reifenpaarungen der Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 auf einer Suzuki Bandit 1250 S. Mit einer Top-Trockenperformance und seinen herausragenden Fahreigenschaften im Nassen sicherte sich Pirellis neuer Angel GT dabei überlegen den Testsieg. So erzielte er in der Landstraßen- und Autobahnwertung in sechs von neun Kategorien die höchste Punktzahl. Bestwerte verbuchte der Gran Turismo-Reifen in den Kriterien Kurvenstabilität Sport, Haftung in Schräglage, Haftung beim Beschleunigen, Geradeauslaufstabilität, Verhalten im Grenzbereich sowie beim Aufstellmoment. Dementsprechend eindeutig fiel auch das Fazit der „MOTORRAD“-Tester in Sachen Trockenperformance aus: „Mit großer Kurvenstabilität, satter Haftung bis in hohe Schräglagenwinkel und guter Rückmeldung gefällt er (Angel GT) aber nicht nur bei sportlicher Fahrweise. Auch beim verhaltenen Kurvenswing fährt sich der Angel wie ein Engel, bleibt angenehm neutral über den gesamten Schräglagenbereich.“
Diese Top-Bewertung übertraf der Angel GT sogar noch beim Vergleich der sechs Probanden auf der anspruchsvollen Nassstrecke. Dank seiner Bi-Compound-Mischung am Hinterrad und seinem innovativen Profildesign setzte er mit der schnellsten Rundenzeit, dem kürzesten Bremsweg und einem souveränen und sehr sicheren Fahrverhalten permanent Bestmarken und platzierte sich bei Nässe an der Spitze des Vergleichsfeldes. Zusammen mit seinen hervorragenden Fahreigenschaften im Trockenen gewann der Angel GT mit einem deutlichen Vorsprung den Tourenreifenvergleich von „MOTORRAD“ und ist damit die neue Referenz in diesem Segment. Weiter unterstrichen durch das Fazit der „MOTORRAD“-Tester: „Mit dem Angel GT haben die Italiener einen echten Allrounder konzipiert, der nicht nur im sportlichen Einsatz auf der Landstraße gefällt, sondern auch mit tollen Eigenschaften bei Nässe glänzt.“
Neben der reinen Performance ist der neue Angel GT auch in Sachen Wirtschaftlichkeit top. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Angel ST, dem Zweitplatzierten des MOTORRAD Tourenreifentests 2012, wurde die Laufleistung um 30% erhöht.
Der neue Tourenreifen Angel GT von Pirelli ist in folgenden Größen verfügbar:
Vorne Hinten
120/60 ZR 17 M/C (55W) TL 150/70 ZR 17 M/C (69W) TL
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
110/80 ZR 18 M/C (58W) TL 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
120/70 ZR 18 M/C (59W) TL 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
  190/50 ZR 17 M/C (73W) TL
  190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  160/60 ZR 18 M/C (70W) TL