Metzeler Nachrichten

 
Metzeler-Reifenfreigaben – jetzt direkt auf der Honda Webpage downloaden
Als praktischen Kundenservice bietet die Honda Webpage Reifenfreigaben gelistet nach allen Modellen des Herstellers. Wer sein Bike aber immer mit aktuellstem Reifenmaterial ausstatten möchte, kann ab sofort auch den direkt in die Seite integrierten Metzeler-Link nutzen. Vom Testsieger Sportec™ M7 RR bis hin zu Pneus für Adventure-, Enduro-, Naked- und Reisebikes finden User auf www.honda.de mit nur einem Klick den richtigen Metzeler-Reifen für ihr Motorrad.
München, 22. September 2014: Ein wichtiger Faktor für ein Top-Fahrverhalten ist die richtige Bereifung des eigenen Motorrads. Metzeler unternimmt daher umfangreiche Tests und erteilt Reifenfreigaben mit Empfehlungen, die genau auf ein Motorrad zugeschnitten sind. Damit Honda-Fahrer ab sofort nicht mehr lange suchen müssen, um den richtigen Reifen aus dem Metzeler-Portfolio für ihr Motorrad zu finden, bietet die Honda-Webpage ab sofort einen ganz besonderen Support. Unter der Linkfolge „Service-Fahrzeuginformationen-Reifenfreigaben“ listete Honda schon bis dato Reifen-Homologationen für sämtliche Modelle aus dem Programm auf. Da diese zum Teil schon seit längerer Zeit nicht mehr gebaut werden, entsprechen die dort aufgeführten Empfehlungen nicht immer dem neuesten Stand. Hier kommt Metzeler ins Spiel. Über eine praktische Direktverlinkung lassen sich mit nur einem Mausklick sämtliche freigegebenen Reifen von Metzeler für das eigene Motorrad in einem PDF-Dokument ansehen, downloaden und ausdrucken, um es dann mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen.
Der große Vorteil – besonders für Fahrer älterer Honda-Modelle: Die einzelnen Metzeler-Freigaben zu den Motorrädern von Honda werden immer wieder einem Update unterzogen. So kann sich jeder User sicher sein, dass er auch die aktuellsten ReifenHomologationen für sein Bike in Händen hält. Selbst wer ein älteres Modell wie beispielsweise eine Honda VTR SP2 sein eigen nennt, kann nun mit besten Metzeler-Empfehlungen von der Performance des neuen Sportec™ M7 RR oder von den herausragenden Touringqualitäten des Roadtec™ Z8 lnteract profitieren.
Hier geht es direkt zur Honda-Webpage mit den Reifenfreigaben.
Metzeler-Reifenfreigaben – jetzt direkt auf der Honda Webpage downloaden