Honda Nachrichten

Der Bestseller jetzt im neuen Look
NC750S in limitierter Sonderedition
Die Honda NC750S in weiß mit rotem Tankdekor und Soziussitz
Die Honda NC750S in weiß mit rotem Tankdekor und Soziussitz
Frankfurt am Main, 21. Mai 2015: Die beliebte Honda NC750S gibt es ab sofort in neuem Look: Das Sondermodell der NC750S in der Farbe Pearl Glare White. Durch die dazugehörige rote Soziussitzbank sowie einem speziellen Tankdekor setzt sich diese NC von der Masse ab.
Die NC750S ist Nachfolgerin der NC700S* und hat mehr Hubraum (745 cm³), mit 55 PS mehr Leistung, hat dadurch eine optimierte Kraftentfaltung, ein gesteigertes Drehmoment, Twin-Balancer-Ausgleichswellen, einen verstellbaren Handbremshebel, einen neuen Endschalldämpfer und eine längere Endübersetzung. Ein Wow-Moment wird dem Fahrer beschert, wenn er die Tankattrappe öffnet: Dort findet er ein Helmfach, das Platz für einen kleinen Rucksack bzw. einen Integralhelm bietet.
Die Sonderedition der NC750S ist ab sofort verfügbar und kostet 6.455 Euro inklusive Nebenkosten. Die reguläre NC750S kostet 6.255 Euro.
Optional ist diese Zweizylinder-Maschine (ausgenommen das Sondermodell) mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erhältlich. Das mit einer optimierten Software ausgestattete DCT steuert elektronisch die Schaltarbeit und überzeugt mit perfekter Funktion, so dass der Fahrer sich voll und ganz auf den Fahrspaß konzentrieren kann.
Diese Technik, die im Motorradsektor nur Honda anbietet, erleichtert die Bedienung, weil die Schaltarbeit elektronisch gesteuert wird. Die DCT-Technik, die erstmals mit der VFR1200F 2010 angeboten wurde, ermöglicht besonders weiche Gangwechsel mit praktisch nahtlosem Kraftschluss. Da kein Kupplungshebel mehr vorhanden ist, wird auch das Anfahren erleichtert.
DCT ist keine Automatik, sondern ein elektronisch gesteuertes Schaltgetriebe. Das System arbeitet mit zwei Kupplungspaketen, die abwechselnd den Kraftschluss zwischen den Zahnrad-Gangpaaren und der Ausgangswelle herstellen. Eine Kupplung ist für die Gangstufen 1, 3 und 5 zuständig, die andere für die Gangstufen 2, 4 und 6. Die Schaltmanöver werden hydraulisch über eine elektronische Steuerung bewerkstelligt.
Durch das abwechselnde Ein- und- Ausrücken erfolgen die Gangwechsel ohne spürbare Unterbrechung der Zugkraft, die Beschleunigung fällt entsprechend kontinuierlich aus. Beim Fahren zu Zweit überzeugt diese Technik auf angenehmste Weise, weil ruckartige Schaltbewegungen, die ein Aneinanderstoßen der Helme von Fahrer und Beifahrer zur Folge haben, erst gar nicht auftreten. Auch Fahrwerkseinflüsse beim Schalten in Schräglage sind nicht mehr spürbar.
Das Doppelkupplungsgetriebe hat einen Aufpreis von 1.000 Euro.
Die Honda NC750S in weiß mit rotem Tankdekor und Soziussitz
*Im aktuellen Schwacke Restwert-Check von Motorrädern belegen die NC700X und S mit 60,1 bzw. 60,6 Prozent Spitzenplätze und unterstreichen somit die hohe Wertbeständigkeit von Honda Motorrädern. Schwacke errechnet den Wiederverkaufswert von Motorrädern nach 36 Monaten und ca. 25.000 km Laufleistung