Newsletter von CBR1000RR.de und CBR600RR.eu

 
Neuigkeiten im Fireblade-Forum & Homepage
 
27. Oktober 2008: Heute komme ich mal mit mehreren Infos/Neuigkeiten auf einmal – Also Vorsicht, es gibt gleich viel zu lesen.
 
Inhalt
1. Fireblade-Forum
2. Werben im Fireblade-Forum
3. Gewinnspiel
4. Fireblade-Kalender 2009
5. Fan-Shop
6. Riders for Health
7. Ausblick
 
 
 
 
1. Fireblade-Forum
Vielleicht ist es Dir ja schon aufgefallen, ich habe das Fireblade-Forum etwas umgestaltet. Hierdurch kann ich zum einen Sponsoren die Möglichkeit bieten Ihr Unternehmen zu präsentieren und zum anderen weiterführende Links zur Homepage besser einbauen.
Die Navigation hat sich nun zwar geändert – von oben recht nach links an die Seite – aber ich denke, dass man nach einigen Tagen auch diese wieder im Griff hat. Mein Ziel war und ist es, nicht zuviel Platz für die Navigation und Werbung zu „verschwenden“ – denke, dass dies so ein guter Kompromiss geworden.
Als kleinen Ausblick kann ich Dir auch schon verraten, dass es bald unterschiedliche Foren-Styls zur Auswahl geben wird. So möchte ich zB. Modell-Styls anbieten in den alles auf der SC28 oder SC33 usw. basiert. Aber hier muss ich noch etwas basteln.
Eine Frage die ich in den letzten Tagen öfters bekommen habe, möchte ich hier auch gleich beantworten – „warum muss die Werbung sein?“: Es ist einfach so, dass ich zwar durch User des Fireblade-Forum zum Teil monatlich oder auch einmal im Jahr unterstütz werden – hierfür möchte ich mich auch gleich noch mal herzlichst bedanken – aber dies deckt die Kosten der Seite halt nicht ganz (vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen). Natürlich könnte ich auch eine Art Mitgliedsbeitrag einführen, was ich aber NIE machen möchte, da ich Dir eine kostenlose Plattform anbieten möchte in der es keine Zwänge und Verpflichtungen gibt. Also ist der Weg über Sponsoren und etwas Werbung sicher der bessere. Und bei über 10.000 Besuchern am Tag (So.26.10.08 – Respekt!!), kann man da über Werbung durch Sponsoren schon etwas erreichen.
 
2. Werben im Fireblade-Forum
Wie oben schon angesprochen, möchte ich Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich im Fireblade-Forum zu präsentieren – gegen eine kleine Pauschale. Hierzu habe ich alle wichtigen Daten der Homepage in einer „Mediadaten“ zusammengefasst.
Solltest Du also jemanden kennen der hier schon lange mal werben wollte, oder Du selber eine Firma haben für die das Fireblade-Forum eine gute Plattform darstellt, dann melde Dich einfach bei mir.
 
3. Gewinnspiel
Vor einer Woche hatte ich Dich schon mal über das Gewinnspiel für die Reise zum Honda Supersporttest 2009 in Spanien informiert. Der Wettbewerb läuft noch bis 09. November 2008! Wenn noch nicht geschehen, dann mach doch einfach mit. Die beste Story bekommt eine kostenlose Teilnahme am Supersporttest in Andalusien 2009. Alle Infos findest Du hier.
Es gibt auch schon richtig tolle Storys. Die Ersten Einsendungen bzw. alle weiteren findest Du hier.
 
4. Fireblade-Kalender 2009
Vergangenes Jahr hatten wir dieses Thema bereits - einen Kalender aus Userfotos zu drucken. Vielleicht schaffen wir es für 2009 einen Kalender auf die Beine zu stellen den man sich dann entweder downloaden oder in Papierform bestellen kann. Erste Bilder habe ich bereits bekommen, aber es dürfen noch viel mehr sein. Weitere Infos findest Du im Fireblade-Forum.
 

5. Fan-Shop
Ich habe noch einige T-Shirts, Polo-Shirts und Caps auf Lager. Wer sich diese sichern möchte der kann jetzt bis zu 20% sparen. Schau doch einfach mal in meine aktuelle Lagerliste nach und greif zu.
 
6. Riders for Health
Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen. Auf der Startseite steht seit einigen Tagen das Logo von „Riders for Health“. Ich habe mich entschlossen hier etwas zu tun und hab eine offizielle Vereinbarung mit Riders for Health unterschrieben. Zwar bin ich kein Freund von Spendenaktionen, schon gar nicht zur Weihnachtszeit, doch diese Organisation hat es mir etwas angetan und daher werde ich hier aktiv für eintreten.
 
7. Ausblick
Eine kleine Vorschau möchte ich Dir auch noch geben. So wird zB. bald der aktuelle Fireblade-Marktplatz durch einen Marktplatz von 1000PS.at ersetzt - hier schon mal die Vorabversion. Ich habe eine Kooperation mit 1000PS geschlossen und werde Dir somit einen Marktplatz anbieten können der weit über die Grenzen meiner Homepage hinaus aktiv ist, dies erhöht die Verkaufschancen um ein vielfaches.
Des Weiteren steht bald die Anmeldeliste für die Jubiläumsausgabe des Fireblade-Touren-Treffens 2009 bereit. Eines vorweg, es werden dieses mal 5 Tag sein.
 
Schöne Grüße
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld „Dürfen wir Sie informieren?“.

Impressum   E-Mail-Disclaimer