Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
Umbau Fireblade-Forum
 
18.08.2011: Lange wurde drüber gesprochen, darauf hingewiesen, vertröstet – nun ist es bald soweit. Das Fireblade-Forum wird grundlegend umgebaut und auf neue Beine gesetzt.
Seit einigen Wochen teste ich die aktuelle WoltLab Foren-Software 3.1.5. Diese basiert auf der neusten Technik und bietet uns unwahrscheinlich viele Möglichkeiten. Es wird zB. eine Usergalerie geben - um mal ein Highlight zu nennen. Wer den kompletten Umfang sich anschauen möchte, kann dies bei WoltLab tun.
Allerdings fordert die neue Technik auch einiges an Performance des Servers. Daher wird das Forum nicht nur technisch neu organisiert werden, sondern auch auf einem neuen Server laufen. Des Weiteren wird das Forum nun auch direkt über www.fireblade-forum.de erreichbar sein.
Da dieser ganze Umzug nicht so einfach von statten geht, muss ich in den kommenden Tagen das Forum sicher für 2 oder 3 Tage still legen um die DB zu bereinigen, zu sichern und wieder neu hoch zu laden. Des Weiteren muss ich die komplette Software neu organisieren sowie deren Ablage bereinigen.
Im Anschluss kommen die optischen Features dran. Hatte mir überlegt erst alles fertig zu machen, also quasi auf der Testmaschine den Style zu entwickeln. Da mir aber hin und wieder die Zeit ausgeht, ich unbedingt die neue Software endlich einsetzten möchte, folgen die optischen Anpassungen im laufenden Betrieb.
Seit bitte nicht böse, wenn in den kommenden Wochen das Forum nicht immer voll erreichbar ist oder wenn die Optik mal nicht stimmt.
Solltest Du im Betrieb Fehler finden, meld Dich einfach. Lieber bekomme ich 20 gleiche Meldungen, als dass ich was übersehe. Für Wünsche bin ich auch jeder Zeit zu haben, allerdings lassen sich nicht immer alle umsetzen.
 
Also dann weiterhin viel Spaß auf meinen Seiten.
 
Schöne Grüße
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld „Dürfen wir Sie informieren?“.
Impressum   E-Mail-Disclaimer