Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
Weihnachten 2011: Ein durch Krisen, Katastrophen und Hiobsbotschaften geprägtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die meisten stecken sicher bereits voll in den Weihnachtsvorbereitungen oder sind noch auf der Suche nach den letzten Geschenken für ihre Lieben.
In wenigen Stunden beginnt die besinnliche Zeit des Jahres – wir können alle den Stress der vergangenen Monate ablegen und zur Ruhe kommen. Gelegenheit sich das abgelaufene (Motorrad) Jahr nochmals vor Augen zu führen und bereits erste Pläne für 2012 zu schmieden.
Auf große Neuheiten mussten wir 2011 leider verzichten. Die Hersteller beschränkten ihre Aktivitäten auf ein Minimum – sicher den mageren Vorjahren geschuldet. Tourenmäßig begann das Jahr allerdings für viele recht früh, da der Frühling bereits im April zur Hochform auflief und man gleich voll in die Saison starten konnte.
1.Tour im April übern Kühtai nach Ötz
Sicherlich ein absolutes Highlight war für mich die 7.Auflage des Fireblade-Touren-Treffen 2011 in den Dolomiten, an dem in der Spitze über 150 Leute teilnahmen und ein kleines Dorf am Fuße des Würzjochs eine Woche in die Firebladehochburg Europas verwandelten. Hier hatten wir bei sommerlichem Wetter eine tolle Zeit in der man neue Leute kennen lernte und alt bekannte Freundschaften vertiefte. Für mich ein wohl kaum zu toppendes Treffen.
Aber auch bei den Treffen in Großerlach oder beim Fireblade-Repsol-Treffen wurde deutlich, wie eingeschworen unsere Motorradcommunity ist und wie uns das wunderschöne Hobby Motorrad verbindet.
150 Teilnehmer beim 7.FTT - Fireblade-Touren-Treffen 2011
Leider blieb es 2011 aber nicht nur bei Spaß und Freude. Wieder mussten wir uns von Freunden viel zu früh verabschieden oder schwere Verletzungen hinnehmen. Neben dem wohl berühmtesten Todesfall Marco Simoncelli, der bei MotoGP-Rennen live im Fernsehen tödlich verunglückte, machte die Nachricht im Forum vom Tot unseres allseits belieben „Rudis“ tief traurig und zeigte uns mit aller Macht wie vergänglich alles doch sein kann.
All denen, die nicht mehr ihr Hobby mit uns teilen können, die nicht mehr ihre Bikes zum Überwintern einmotten können, die sich nicht mehr auf das kommende Jahr mit uns freuen können, an DIE und ihre Angehörige möchte ich hier gemeinsam mit Euch denken.
  Rudi
Daher lasst SIE uns nicht vergessen und nehmt SIE einfach mit ins neue Jahr das bereits seine ersten Highlights aufgedeckt hat. So wartet 2012 eine im Detail optimierte CBR1000RR Fireblade die bei den ersten Testfahrten ihr Potenzial bereits unter Beweis stellen konnte. Neben diesem Bigbike versucht Honda aber auch wieder junge Leute für unser Hobby zu begeistern und wird mit der NC700-Reihe sicher den Einstig erleichtern.
CBR1000RR Fireblade 2012 in Portimão NC700X an der Algarve
Vielleicht können wir schon die ersten Neueinsteiger 2012 auf unseren Treffen begrüßen. Zum einen wird es wieder in Großerlach ein Fireblade-Forums-Treffen geben genauso wie das traditionelle Fireblade-Repsol-Treffen. In der Woche bis zum 24.Juni 2012 werden wir auch wieder die Dolomiten beim 8.FTT bereisen. Neben all diesen Events wird es laufend kleinere Ausfahren im Rahmen der Fireblade-Stammtische geben. Des Weiteren hab ich noch ein paar Aktionen geplant über die ich sicher bald mehr schreiben werden kann.
Wie in all den vergangenen Jahren, werde ich auch 2012 versuchen Euch aktuelles rund um die Fireblade und andere interessante Bikes zu präsentieren. Nachdem das Fireblade-Forum® nun einen eigenen Platz mit neuer Software gefunden hat, wird es auch hier laufend Aktualisierungen geben, damit ihr weiterhin – neben Facebook – eine Onlineanlaufstelle habt um Livetreffen zu planen.
So! Genug getextet. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes erholsames Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.
 
Wir sehen uns - schöne Grüße
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld „Dürfen wir Sie informieren?“.
Impressum   E-Mail-Disclaimer