Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
Neuheiten - Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014
 
04.11.2013: Am Donnerstag 07.11.2013 öffnet die EICMA, vollgepackt mit Weltneuheiten und anderen wunderschönen Dingen rund ums Motorrad, ihre Tore für alle Bikerinnen und Biker. 2013 war seit langem wieder ein gutes Jahr für die Motorradbauer und so verzeichnete der Markt in den ersten neun Monaten einen Zuwachs von 2,3% - was in Summe 81.175 zugelassene Einheiten ab 125ccm sind. Neben BMWs Dauerbrenner, konnte Honda mit der NC700- und Integra-Reihe einen wahrhaftigen Verkaufsrenner ihr eigen nennen. Im Supersportsegment sieht es dagegen weiter traurig aus, was sicherlich den Fokus der Entwickler auf andere Segmente lenkt.
 
Fireblade 2014 
Dennoch hat Honda für 2014 gleich zwei neue Fireblades am Start. Zum einen wird es eine für die Rennstrecke optimierte Variante – die CBR1000RR-SP – geben und zum anderen eine traditionelle CBR1000RR Fireblade für den sportlichen Straßenfahrer.
Fireblade 2014
Die SP ist für Trackday-Fans gedacht, und kommt serienmäßig mit Öhlins-Gabel und Stoßdämpfer sowie Brembo-Monobloc-Bremszangen auf den Markt. Dazu gibt´s Rahmenmodifikationen, eine spezielle Gabelbrücken, Pirelli Supercorsa SP Reifen und das bewährte elektronisches Combined ABS. Die SP glänzt wie die Standard-Fireblade mit neuem Zylinderkopf sowie Modifikationen im Einlass- und Auslassbereich, was die Leistung auf 181PS (133KW) bei 12.500 Touren anhebt. Ausgesuchte Kolben und Pleuel tragen zu gesteigerter Performance bei. Abgerundet wird die 2014 SP-Fireblade mit einem gewichtsoptimiertem Solositz.
Alle Informationen zur 2014er Fireblade
Die Honda CBR1000RR Fireblade SC59 2014 - 22 Jahre 'Total Control'
Die Honda CBR1000RR-SP Fireblade SC59 2014 - Optimal für die Rennstrecke
Technische Daten der beiden Fireblade Modell 2014
Technische Daten der Honda CBR1000RR Fireblade SC59 2014
Technische Daten der Honda CBR1000RR-SP Fireblade SC59 2014
Weitere Infos rund um die 2014er Fireblade
Honda Fireblade - die Evolution einer Legende
Alle Fireblade Modelle von 1992 bis heute auf einen Blick
Offizielle Verkaufsbilder der Honda Fireblade CBR1000RR SC59 von 2008 bis heute
 
EICMA 2013
Nicht nur die CBR1000RR Fireblade wird auf der EICMA vorgestellt. Honda hat noch einige weitere Highlights im Köcher. Ich werde für Euch vor Ort sein und Euch meine Eindrücke präsentieren. Natürlich schau ich auch mal bei anderen Herstellern nach den Rechten.
EICMA 2013 - Das Fireblade-Forum ist vor Ort für Euch
 
Neuer Newsletter-Style des Fireblade-Forums
Nach vielen Jahren 'langweiliger' – jedenfalls optisch – Newsletter, siehst Du heute hier den ersten Newsletter der neuen Generation. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere am Layout in Zukunft feilen, aber im Grunde werden die Infos vom Fireblade-Forum nun so zu Dir nach Hause kommen.
 
Honda-Galerie
Honda-Galerie powered by Fireblade-Forum   Eine weitere Neuerung ist die Honda-Galerie in der ab sofort alle Honda-Pressebilder sowie Bilder von Events und Messen zu finden sein werden. Die Galerie basiert auf der neuesten Technik des jAlbums.
 
Fireblade-Forum-Kalender 2014
In den letzten Wochen wurde ich mit unzähligen, teilweise gigantischen, Bildern von Euren Bikes überschüttet – Danke hierfür. Dazu hab ich noch von den letzten Jahren tolle Bilder in der Hinterhand. Nun folgt also die Qual der Wahl, welches Bild passt wie in welchen Monat? Nach der EICMA werde ich mich voll in die Kalendergestaltung stürzen. Gebt mir bitte ein paar Tage, ich bin mir sicher, dass es wieder ein hoch interessanter und eindrucksvoller Fireblade-Forum-User-Kalender 2014 wird.
 
10.Fireblade-Touren-Treffen 2014
In meiner letzten Info hatte ich Euch schon mal den Termin für das Jubiläums-FTT vorab mitgeteilt – hier gleich nochmals, damit die Urlaubsplanung 2014 rechtzeitig gestartet werden kann. Wir treffen uns in der Woche vom 22. bis 29.Juni 2014. Das Anmeldeprozedere werde ich voraussichtlich wieder um den Jahreswechsel starten. Hier folgen dann auch alle wichtigen Infos rund ums Treffen. Drüber gesprochen wird aber jetzt schon im Fireblade-Forum.
10.Fireblade-Touren-Treffen 2014 - Termininformation 22. bis 29.06.2014
 
Jetzt Fireblade-Forum Fan auf Facebook werden 
Über 1.800 Fans verzeichnet das Fireblade-Forum schon auf Facebook. Sei auch Du dabei und werde Fan. Du bekommst zwar alle Infos auch im Fireblade-Forum direkt, doch das ein oder andere Highlight wir exklusive auf Facebook präsentiert.
Jetzt Fireblade-Forum Fan auf Facebook werden 
 
Also dann, die kalte Jahreszeit verspricht spannende Diskussionen über die Motorradneuheiten 2014 – das Fireblade-Forum freut sich auf Deinen Beitrag.
 
Schöne Grüße Kraftrad - Rainer Friedmann
 
Das Fireblade-Forum auf Facebook  Das Fireblade-Forum auf Facebook
Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook    Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum   E-Mail-Disclaimer