Heute am 
		02.02.2002 hatte ich die Möglichkeit, mit der neuen FireBlade SC50 eine 
		kleine Probefahrt zu machen. 
          Vielen Dank an die Motorhandels GmbH in Göppingen, die mir das 
		Motorrad zur "Verfügung" gestellt hat. | 
    
     
      | Die Sitzposition erinnert 
		mich sehr stark an die SC44, man muss sich nicht umgewöhnen.   | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Beim abbiegen und den ersten 
		langsamen Kurven ist mir das überaus handliche Fahrwerk aufgefallen, ich 
		würde sagen annähernd wie bei der CBR600 | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Und dieses Ansauggeräusch, 
		in Vergleich zu allen anderen FireBlades traumhaft | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Nach einer Weile durch die 
		Stadt gurken ging`s dann etwas Überland. Dort merkte man den sehr guten 
		Durchzug aus mittlerer Drehzahl | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Leider bemerkte man auch 
		beim beschleunigen, dass das Vorderrad sehr leicht wird, was eine 
		gewisse Unruhe mit sich bringt. | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Für die "Tourenfahrer" unter 
		euch ist meiner Meinung nach ein Lenkungsdämpfer nicht erforderlich. Wer 
		jedoch gerne auf die Rennstrecke möchte sollte sich über einen 
		Lenkungsdämpfer Gedanken machen. | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Auf den "Kofferraum" möchte 
		bestimmt niemand verzichten. | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Das Schloss zum entriegeln 
		des Soziussitzes befindet sich jetzt vorne.   | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Die Hinterradabdeckung gibt 
		es jetzt serienmäßig. | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Sieht in gelb bestimmt auch 
		nicht schlecht aus... | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Endlich! So eine Abdeckung 
		gab es sonst nur im Zubehör. | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Nicht mehr ganz so groß wie 
		bei den Vorgängermodellen | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Sehr schönes, spitzes Heck, 
		wenn nur nicht die Kennzeichenbeleuchtung wäre..   | 
      
      
      
        | 
    
     
      | So sieht`s bei normalem 
		Licht aus. | 
      
      
      
        | 
    
     
      | Und so wenn man bremst. 
		Schön hell... | 
      
      
      
        | 
    
    
      | Der Scheinwerfer ist meiner 
		Meinung nach sehr gelungen, gibt der Blade ein aggressiveres 
		Erscheinungsbild. | 
      
      
      
        | 
    
    
      | Abblendlicht | 
      
      
      
        | 
    
    
      | Fernlicht | 
      
      
      
        | 
    
    
      Alles in allem 
		war die Probefahrt sehr positiv. Man merkt einfach, dass man auf einer 
		Honda sitzt, es passt halt alles. 
          Bevor jetzt viele sagen, ein Motorrad zu dem Preis sollte serienmäßig 
		einen Lenkungsdämpfer haben, der soll einfach mal bei seinem Händler 
		eine Probefahrt machen und dann erst entscheiden. |