Zusammenbau Blinker und Heck (Teil 8 - 13.12.2002)
 
Der Heckumbau musste einfach sein. Das kleine Schweizer Nummernschild passt perfekt an das scharfe Heck der Blade. Jetzt noch kleine Blinker und die Sache wird perfekt.

Als erstes ging ich mit einer Kartonschablone, komplett montierten Blinkern und Nummern-schildbeleuchtung zum Straßenverkehrsamt um mir dort den Segen geben zu lassen. Die Winkel sind genau vorgeschrieben. Ich habe mich dafür entschieden, die Anordnung des Rückstrahler und der Beleuchtung zu drehen. Somit war es Möglich das Kabel der Beleuchtung in das Heck zu verlegen.
Das Blech ist wie das Original um die Ecke gekantet und wird Stirnseitig durch die Nummernschildbeleuchtung sowie seitlich durch die Blinker befestigt. Die Lösung ohne den Winkel unter den Blinkern ist zwar einfacher doch sieht’s einfach unfertig aus.
Kleine Ursache große Wirkung. Das Zerlegen des Hecks und der anschließende Zusammenbau klappt eigentlich ganz gut, vor allem, wenn man es beim ersten Mal richtig machen würde. Habe wie es sich gehört die Blinker umgelötet (Originalstecker verwendet) sauber alles mit Schrumpfschlauch abgedichtet und das Heck zusammengebaut. Uff. Doch merke, wenn die kleinen Entwässerungsbohrungen nach oben schauen, laufen die Blinker bei Regen voll. Also alles wieder zerlegen und beim 2ten Mal richtig zusammengeschraubt.

Jetzt schaut es dafür auch voll "amtlich" aus. Gibt unheimlich Übung.

 

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