Die Honda Fireblade 2008 - SC59

 
Niedrigeres Gewicht und höhere Leistung für Total Control..........
Eine schärfere Optik, höhere Leistung und verblüffend hohe Dynamik - von den kompakten neuen Proportionen bis hin zum atemberaubenden Fahrverhalten welches jeden Befehl des Fahrers sofort umsetzt: Die CBR1000RR Fireblade setzt in allen relevanten Aspekten, wie Power und Design, neue Standards. So markiert sie einen Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte der Einliter-Supersport-Klasse. Mit fortschrittlichen Ausstattungsmerkmalen wie dem massenzentralisierten Kraftstofftank, der Unit-Pro-Link-Hinterradaufhängung, den radial montierten Vorderrad-Bremszangen und dem von Hondas MotoGP-Meistermaschine RC211V übernommenen elektronischen Lenkungsdämpfer HESD , hat die CBR1000RR Fireblade immer wieder höhere und vielseitigere Leistung in Verbindung mit Gewichtseinsparungen geboten, um das Ziel des „Total Control“ auf der Straße und der Rennstrecke zu erreichen.
Den nächsten Innovationssprung in dieser stolzen Erfolgsgeschichte repräsentiert die neue CBR1000RR Fireblade des Modelljahres 2008 in einer noch filigraneren Form, die eher an ein Moto-GP Bike erinnert. Dazu kommen neben einer phänomenalen Gewichtseinsparung durch intelligente Konstruktionen und Fertigungsverfahren von Rahmen-, Motor- und Chassiskomponenten auch noch leistungsoptimierende Entwicklungen wie ein neues Underslung-Auspuffsystem und die neue Anti-Hopping Kupplung.

..........auf Straße und Rennstrecke

Konzept der CBR1000RR Fireblade 2008
 
Honda Chefdesigner Toshiaki Kishi mit seinem neuen Meisterwerk
Honda Chefdesigner Toshiaki Kishi mit seinem neuen Meisterwerk - der CBR1000RR Modell 2008 (SC59)