Technische Daten der CBR1000RR 2012-2013

 
Motor
Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder, 16-Ventil DOHC Reihenmotor
999,8 ccm
76,0 x 55,1 mm
12,3 : 1
178 PS (131 kW) bei 12.000 U/min [gemessen nach 95/1/EC]
112 Nm bei 8.500 U/min [gemessen nach 95/1/EC]
   
Kraftstoffsystem
PGM-DSFI Elektronische Kraftstoffeinspritzung
46 mm
Trocken, Papierfilterelement
17,7 Liter (inkl. Reserve nach Warnlichtanzeige)
   
Elektrik
Computergesteuerte Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung
3,3° BTDC (Leerlauf) ~ 45° BTDC (7.500 min-1)
IMR9E-9HES (NGK); VUH27EC (DENSO)
Elektrostarter
12 V/8,4 AH
12 V; 55W × 1 (Abblendlicht) / 55W × 2 (Fernlicht)
   
Antrieb
Nass laufende Mehrscheibenkupplung mit Membranfeder
Mechanisch, über Seilzug
6-Gang
1.717 (79/46)
 1. 2.286 (32/14)
2. 1.778 (32/18)
3. 1.500 (33/22)
4. 1.333 (32/24)
5. 1.214 (34/28)
6. 1.138 (33/29)
2.625 (42/16)
#530 O-Ring-Kette
   
Rahmen
Gussaluminium-Brückenrahmen
   
Chassis /Fahrwerk
2.075 x 685 x 1.135 mm
1.410 mm
23° 18'
96,3 mm
820 mm
130 mm
130 mm
211 kg (Front: 51,7 %; Heck: 48,3 %)
391 kg
180 kg
 
Radaufhängung
Upside-Down-Teleskopgabel mit einem Innendurchmesser von 43 mm,
Big Piston-Dämpfungssystem mit einstellbarer Federvorspannung,
Zug- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg
Balance Free Rear Cushion mit Federvorspannung,
Zug- und Druckstufeneinstellung, 135 mm Federweg
 
Räder
17M/C x MT3,50
17M/C x MT6,00
120/70-ZR17M/C (250kPa)
190/50-ZR17M/C (290kPa)
 
Bremsen
320 x 4,5 mm hydraulische Doppelscheibenbremse mit
Vierkolben-Monoblock-Bremszangen und Sintermetallbelägen
220 x 5,0 mm hydraulische Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
und Sintermetallbelägen
 
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorliegenden Informationen. Änderungen von technischen Daten und des Ausstattungsumfanges vorbehalten. (Stand 23.09.2011)