BMW Motorrad Test-Camp Almeria 2013

 
"Bayrische Inspirationen" - Teil 1: Die Anreise
Text/Bilder: 'Kraftrad'
BMW Motrrad Test-Camp Almeria 2013   Der Winter hat Deutschland fest im Griff, Schnee und Eis gehören zur Tagesordnung, Motorradfahren kann man nur in Gedanken beim geistigen durchleben der vergangenen Touren – schon irgendwie traurig! Um den Ersten aufkommenden Suizidgedanken entgegen zu wirken, bittet BMW unter der Leitung von Bike Promotion nun schon zum vierten mal das BMW-Test-Camp Almeria an. Die wohl Beste Gelegenheit um in den Wintermonaten ausgiebig Motorrad fahren zu können, und dies mit quasi der gesamten Produktpalette aus München.
Also ging´s in aller Herrgotts Früh von Stuttgart nach Düsseldorf und nach nem kurzen Stopp weiter nach Alicante. Soweit der Plan! 6:15 betreten knapp 80 Leute eine bitter kalte Bombardier – das Heizaggregat war ausgefallen. 6:30 Uhr, Sicherheitsunterweisung abgeschlossen, Gurte geschlossen, die Maschinen sind hochgelaufen, fertig um zur Enteisung vorzurollen. Ein Knall, das Licht geht aus, die Rotoren kommen nach wenigen Sekunden zum Stillstand, Notbeleuchtung geht an – Stille. Bei einem Triebwerk ging die Notabschaltung an und legte das komplette Flugzeug lahm. Techniker von AirBerlin versuchten eine Stunde lang den Fehler zu beheben – wobei ich keine Lust mehr gehabt hätte mit dem Gerät zu fliegen – und so stand ich gegen 8:00 Uhr wieder in der Eingangshalle mit meinem Gepäck und versuchte über den Ticket-Service irgendwie nach Alicante zu kommen.
"Bayrische Inspirationen" - Teil 1: Die Anreise "Bayrische Inspirationen" - Teil 1: Die Anreise "Bayrische Inspirationen" - Teil 1: Die Anreise
Für viele war hier ihre Reise komplett zu Ende! Ich dagegen hatte Glück und ergatterte den letzten Platz über Mallorca nach Alicante – klasse. Wäre eigentlich der Wunschflug gewesen, doch bei  der Buchung war dieser wohl schon mit 10 Leuten überbucht (das muss mir mal jemand in Ruhe erklären).  Punkt 16:00 Uhr ging es von Alicante in unseren Shuttlebus zum Hotel nach Mojacar.
 
  ...::: Teil 2: BMW R1200GS
 
Inhalt
Übersicht        
"Bayrische Inspirationen" 1.Die Anreise 2.BMW R1200GS 3.S1000RR & HP4 4.Die Heimreise
Bilder vom Event (von Racepixx und mir)
 
Sponsoren / Partner
 BMW Motorrad Deutschland  Metzeler Bike Promotion - der größten deutschen Veranstalter von Rennstreckenveranstaltungen für Jedermann
Racepixx