1.FTT vom 30.06. bis 03.07.2005

FirebladeTourenTreffen 2005

 
Am ersten Wochenende im Juli fand das 1.Fireblade-Touren-Treffen statt. Fast 40 Mitglieder des Fireblade-Forums nahmen an diesem Treffen teil. Diese kamen aus ganz Deutschland, aus der Schweiz und Österreich. Die weitesten Teilnehmer waren aus Hamburg und Berlin.

Das Treffen startete mit der Anreise am Donnerstag den 30.Juni. Nach und nach fanden sich die Blader und Bladerinnen im Hof des Hotels Fontanella in Antermoia am Fuße des Würzjochs ein.

Nach den ersten Kennenlerngesprächen und Bezug der Zimmer ging es dann recht schnell zum ersten super Mehrgängemenü ins Hotel.

Mit vollem Bauch musste man sich im Partykeller oder der Garage einfinden, da es draußen angefangen hatte zu regnen. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Mit einem leckeren Fass Bier gingen die Benzingespräche bis tief in die Nacht.

Nach einer kurzen Nacht und einem großen Frühstück wurde der Drang zum Motorradfahren etwas durch das Wetter eingebremst. Der "alte" Wirt meinte, dass spätestens um 13 Uhr das Wetter sich bessern würde. OK, dann bringen wird die Zeit mal irgendwie rum.

Und tatsächlich, gegen 12.30 Uhr hörte es auf zu regnen und die Sonne fing an sich durch die Wolken zu kämpfen.

Nach kurzer Prüfung der Straßenzustände ging es los auf ne kleine Runde in Richtung Sellamassiv.

Nach einer knapp 135 km kurzen Ausfahrt fanden sich Abends wieder alle zusammen zum nächsten super Mehrgängemenü.

Damit die Moppeds am nächsten Morgen wieder schön glänzen, wurde noch schnell nach dem Essen etwas geputzt, bevor man wieder in der Garage über einzelne Tuningteile plauderte.

Neuer Tag, super Wetter. Der Motorradgott hatte ein einsehen und bescherte uns einen wunderschönen Morgen und einen noch schöneren Tag zum fahren. Nach einigen Überlegungen fanden sich einige Gruppen zur Ausfahrt zusammen. Diese trafen sich immer wieder untertags. Die größte Gruppe fuhr knapp 350 Km quer durch die Dolomiten mit einigen netten Stopps zum quatschen.

Was für eine super Tour ist vorbei!!! Jetzt schnell frisch machen, dann zum Essen und danach muss man sich schon bei einem Bierchen von einigen verabschieden.

Der Abschied: 3 tolle Tage sind vorbei, es wurde ausgelassen gefeiert, es kam keine Probleme mit Motorrädern, das Wetter war Top und man hat viele neue Freunde gefunden. Bis zum nächsten mal, bis 2006.