5.FTT 2009

FirebladeTourenTreffen 2009

 
Jubiläum - zum fünften Mal findet 2009 das beliebte FTT, das FirebladeTourenTreffen in den Dolomiten statt. Starteten wir beim ersten Treffen 2005 noch mit 33 Teilnehmer, so waren es die Jahre drauf 52 bzw. 74 Teilnehmer. 2008 brach dann mit 117 Jungs und Mädels alle Rekorde.

Vier Tage lang tourten einzelne lockere Gruppen über hunderte von Kilometern auf denen sich Kurve an Kurve aneinander reihten, auf denen ein atemberaubendes Panorama vom nächsten gejagt wurde. Abends wurden die tollen Erlebnisse bei einem der sagenhaften 4-Gängemenüs und anschließenden Benzingesprächen abgerundet.

Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, findet auf der Homepage zahllose Bilder.

Das war unser Wetter in den Dolomiten

Hydrographisches Amt der Autonomen Provinz Bozen

 
Auch 2009 wird dieses einmalige Treffen in Antermoia am Fuße des Würzjochs stattfinden. Und wie es sich für ein Jubiläum gehört mit einem Bonus. Waren es sonst immer 4 Tage so werden wir dieses Mal 4+1 Tage haben - also vom Mittwoch 01. bis Sonntag 05. Juli 2009. Als zentraler Stützpunkt dient uns wieder das Hotel Fontanella, welches sich in den vergangenen Jahren als super freundliche Gastgeber erwiesen hat (ich selber komme schon seit 1994 hier her und fühl mich schon wie zuhause).
 
Das Plakat zum 5.FTT 2009
Plakat als Bild

[Bild öffnet in neuem Fenster]

5. FirebladeTourenTreffen 2009 - Das Plakat

Plakat als JPG (ca. 9,5MB)

[Ziel speichern unter]

5. FirebladeTourenTreffen 2009
Plakat als Druckversion (ca. 21MB)

[Ziel speichern unter]

5. FirebladeTourenTreffen 2009 - Das Plakat als Druckversion
 
 
 
Nun zu den Fakten des Treffens
Termin Mittwoch 01. Juli 2009 (Anreise) bis Sonntag 05. Juli 2008 (Abreise)
Ort I-39030 Antermoia / St. Martin in Thurn - San Martino in Badia [Google-Map]
Haupthotel
Hotel Fontanella***

Familie Irsara

Untermoj 42

I-39030 Antermoia

 

www.hotel-fontanella.com

 

Hotel Fontanella***
Zweites Hotel
Hotel Pütia***

Familie Prousch

Untermoj 55

I-39030 Antermoia

 

www.putia.com

Hotel Pütia***
Drittes Hotel
Hotel & Apartments Antermoia***

Fam. Michaela & Ivo Winkler

Untermoj 69

I-39030 Antermoia

 

www.hotelantermoia.com

Hotel & Apartments Antermoia***
Kosten

Die Kosten pro Nacht und Teilnehmer liegen bei 42 Euro incl. Halbpension. Da leider nicht alle Hotels den gleich günstigen Preis haben, muss ich leider 8 Euro der Anzahlung "für mich" behalten mit der ich dann alle Ausgleichszahlungen vornehme bzw. die Nebenkosten decken kann - möchte ja, dass alle den selben Betrag bezahlen müssen.

Anzahlung 60 Euro pro Person (Die Kontodaten werden mit der Anmeldebestätigung verschickt)
Buchung

Wichtig! Bitte nicht auf eigene Faust buchen, sondern nur über diese Seite bzw. folgendes Anmeldeformular. Hier könnt Ihr auch frühere Ankunft oder einen längeren Aufenthalt buchen.

Verlängerung Einige werden sicher wieder eine Woche früher anreisen (hab ich auch wieder vor) oder einige Tage länger bleiben. Also, wenn Du/Ihr das auch möchtet, dann einfach im Anmeldeformular angeben - ich reservier alles für Euch.
Zimmerwahl Leider ist eine "freie Zimmerwahl" nicht so einfach - da es ja keine 50 Einzelzimmer gibt. Ich versuch natürlich Eure Wünsche zu beachten, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es manchmal nicht einfach ist. Meine Prämissen sind, dass Teilnehmer die länger bleiben, auf jeden Fall im Hotel Fontanella untergebracht werden. Als nächstes versuche ich die Leute zusammen zu bringen die aus der selben Gegend kommen.
Status Hier findet Ihr den aktuellen Stand der Anmeldungen bzw. die noch freien Betten.
Rechtliches Ich organisiere nur die Unterkunft und schlage einige Touren vor! Eine Teilnahme ist nur durch Anerkennung einer Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht möglich!
Weitere Infos Im Fireblade-Forum könnt Ihr alle Infos verfolgen und selber Ideen einbringen.
 

Hier ein paar Bilder vom Hotel, dem leckeren Essen und der Umgebung

 

 

 

Die Lage von Antermoia bzw. Anfahrtsmöglichkeiten