Honda Nachrichten

Rallye Dakar spannend wie nie – Honda mit den meisten Etappensiegen
CRF450 Rally Piloten kämpfen um den Sieg
Der Portugiese Paulo Goncalves auf der CRF450 Rally
Der Portugiese Paulo Goncalves auf der CRF450 Rally
Frankfurt am Main, 14. Januar 2015: Selten war eine Rallye Dakar (9000 Kilometer auf 13 Etappen durch Argentinien, Bolivien und Chile, noch bis zum 17. Januar 2015) so spannend. In der Motorradwertung haben die Honda Piloten fünf von neun Etappen gewonnen – in der Gesamtwertung liegt der Portugiese Paulo Goncalves auf der Honda CRF450 Rally mit nur fünf Minuten Abstand auf Platz zwei. Auf dem achten Rang: Laia Sanz aus Spanien – die beste Frau im Feld, die bereits im vergangenen Jahr die beste Teilnehmerin war, 2014, damals als Gesamt-14.
Auf der abgeschlossenen neunten Etappe waren unter den ersten vier Piloten gleich drei Honda Piloten: Helder Rodrigues (Portugal) gewann den Abschnitt, vor seinem Landsmann Paulo Goncalves, der den gestrigen Doppelsieg komplettierte. Auf Platz 4: der Argentinier Javier Pizzolito.
Joan Barreda (Spanien), der bis zur 8. Etappe die Dakar anführte und auf dem Salzsee-Abschnitt mehr als drei Stunden verlor, landete ursprünglich auf dem vierten Platz, bekam aber eine Zeitstrafe und fiel im Feld zurück.
Die Honda Piloten Helder Rodrigues, Joan Barreda und Laia Sanz Die Honda Piloten Helder Rodrigues, Joan Barreda und Laia Sanz
Die Honda Piloten Helder Rodrigues, Joan Barreda und Laia Sanz