Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
 
23.12.2012: Nun darf ich Euch allen doch noch eine Weihnachtsmail schreiben, da wir vom Weltuntergang verschont blieben. Hoffe, dass keiner von Euch darauf gebaut hatte und jetzt noch in den vollen  Weihnachtsstress verfällt und Geschenke suchen muss. 
Das Jahr begann für einige Forums-Mitglieder bereits im Januar, als wir 2 Tage bei Pirelli in Breuberg in die Geheimnisse des Reifenbackens eingeführt wurden. Helmut Dähne erzählte uns in spannenden Geschichten seine Erlebnisse rund um Reifen, deren Technik, Reifentests und natürlich von seiner Rennfahrerzeit. Bei einer Werksbesichtigung konnten wir hautnah erleben, wie unsere Reifen – über die wir unzählige Beiträge schreiben, die wir kritisieren, denen wir Grip zu- und absprechen oder auch einfach denen wir vertrauen – entstehen. Abgerundet wurden die Tage durch die Präsentation der neuen Fireblade in malerischer Kulisse.
Metzeler Reifenseminar mit Pirelli-Werkführung in Breuberg sowie Präsentation der 2012er CBR1000RR Fireblade
Metzeler Reifenseminar mit Pirelli-Werkführung in Breuberg sowie Präsentation der 2012er CBR1000RR Fireblade Metzeler Reifenseminar mit Pirelli-Werkführung in Breuberg sowie Präsentation der 2012er CBR1000RR Fireblade
Metzeler Reifenseminar mit Pirelli-Werkführung in Breuberg; Präsentation der 2012er Fireblade [weitere Bilder]
 
Neuheiten mäßig war das Jahr für Sportlerfans nicht wirklich spannend. Honda setzte mehr auf die neue Mittelklasse bzw. auf bezahlbare Einsteigerfahrzeuge und so wurde die NC700-Serie erfolgreich im Markt eingeführt. Die Fireblade bekam für 2012 – wie ich finde – 2 Jahre zu spät,  ein Facelift sowie sehr effektive Detailverbesserungen. Wollte ich zu Jahresbeginn mir keine neue zulegen, so tat ich es im Sommer doch und bin seit dem vollauf begeistert von ihr.
Die NC700S und 2012er Fireblade beim Honda Testtag Ende April; Abholung meiner Fireblade bei Zweirad Trinkner
Die NC700S und 2012er Fireblade beim Honda Testtag Ende April; Abholung meiner Fireblade bei Zweirad Trinkner Die NC700S und 2012er Fireblade beim Honda Testtag Ende April; Abholung meiner Fireblade bei Zweirad Trinkner
Die NC700S und 2012er Fireblade beim Honda Testtag Ende April; Abholung meiner Fireblade bei Zweirad Trinkner
 
Fahrerisch begann das Jahr, nach einem kleinen Frühsommerintermezzo Anfang März, erst richtig  um den 1.Mai herum. Dafür hatten wir viele schöne Tage an denen einige Touren möglich waren. In den Dolos begrüßte ich neben den über 130 Fireblade-Touren-Treffen Teilnehmern, zum ersten mal auch knapp 20 VFR1200F Fahrer aus meinem anderen Forumsprojekt. Bei durchweg klasse Motorradwetter verbrachten wir zusammen wundervolle Tage, hatten einen herrlichen Grillabend am Fuße des Peitlerkofels und ließen das Event bei einem Büffetabend ausklingen. Besonders gefreut hatte ich mich über den Besuch von Wolfgang Möckel (Honda Deutschland), der mit einem Crosstourer das Wochenende mit  uns verbrachte und auf jede Frage eine Antwort parat hatte. Hautnah berichtete Gerhard Rudolph (Buenos Dias) in der Zeitschrift Motorradfahrer über seinen 5-Tage-Dolomiten-Firebladetripp.  Mitten im Jahr trafen sich die Repsolfahrer zu ihrem nun schon traditionellen Treffen – diesmal im wunderschönen Elsass.
8.Fireblade-Touren-Treffen 2012 - Das Gruppenbild
8.Fireblade-Touren-Treffen 2012 - Das Gruppenbild (Impressionen hier)
 
Leider hatten wir dieses Jahr wieder nicht nur Freude mit unserem Hobby. Unzählige Unfälle trübten den Spaß und veränderten das Leben einiger unserer Freunde nachhaltig. Neben schwersten Verletzungen, standen wir auch 2012 wieder zusammen und trugen Kameraden zu Grabe. Lasst uns gemeinsam an sie denken und Ihren Familien viel Kraft für´s nächste Jahr wünschen.
In 2013 warten sicherlich viele spannende Dinge auf uns. Zum einen rollt die neue CBR600RR vom Stapel und zum anderen ist in den Sportlermarkt wieder etwas Bewegung gekommen. Honda wird wohl die RC45-Zeiten wieder aufleben lassen, Yamaha und Suzuki bauen an einer neuen 1000der und Honda wird sicherlich für 2014 der Fireblade wieder neuen Schwung geben.
Sieht so vielleicht 2014 der neue V4 Supersportler von Honda aus?
Sieht so vielleicht 2014 der neue V4 Supersportler von Honda aus?
Eventseitig steht natürlich wieder das nun schon 9.Fireblade-Touren-Treffen 2013 vom 19. bis 23.06.2013 an – Vorabanmeldung hier. Dazu werden die Respsoler sich vom 31.07. bis 04.08.2013 im Allgäu zum 6.mal treffen. Des Weiteren plane ich noch ein kleines Rennstreckenevent – mal sehen ob es sich umsetzten lässt.
Neben dem fahrerischen möchte ich 2013 auch endlich wieder eine neue Forums-Shirt-Kollektion sowie ein paar andere nette Sachen rausbringen. Ende des Jahres darf natürlich der Fireblade-Forum-Member Kalender nicht fehlen. Ich hab hier zwar noch klasse Bilder übrig, aber freu mich immer über schöne neue Einblicke. Übrigens: Wer sich also noch was Gutes tun möchte, ich hab noch ein paar 2013er-Kalender – einfach melden.
Der Fireblade-Forum-Member Kalender 2013 - 12 Monate voller Firebladepower Der Fireblade-Forum-Member Kalender 2013 - 12 Monate voller Firebladepower
Der Fireblade-Forum-Member Kalender 2013 - 12 Monate voller Firebladepower Der Fireblade-Forum-Member Kalender 2013 - 12 Monate voller Firebladepower
Der Fireblade-Forum-Member Kalender 2013 - 12 Monate voller Firebladepower
 
So – jetzt hab ich Euch genug zugetextet. Ihr befindet Euch sicherlich auf der Zielgeraden zum Weihnachtsfest, wobei der ein oder andere bei angesagten 15 Grad sicherlich ne Runde mit dem Bike drehen wird. Danke für das tolle gemeinsame Jahr. Ich wünsche Euch und Euren Familie ein wunderschönes, erholsames Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Tage und lasst Euch verwöhnen.
 
Wir sehen uns im neuen Jahr
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so deaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum   E-Mail-Disclaimer   Facebook