|
Pirelli Moto stellt den Diablo
Rosso II vor, die neue Referenz im Supersport Segment der italienischen
Gruppe. Die premium Radialreifen der Rosso Generation bedienen
sich modernster Technologien, die aus Pirelli's World Superbike Championship
Erfahrung stammen, wie z.B. EPT (Enhanced Patch Technology) und spezielles
Profildesign, gepaart mit attraktiven Stylingelementen wie Seitenwand- und
Schulteridentifikation. Und die Möglichkeit den Reifen mit selbst gestalteten
Labels zu personalisieren. Der Name der Rosso Generation
kommt von den sehr guten Fahrleistungen des originalen Diablo; das „Rosso"
wurde angefügt um die italienische Leidenschaft für den Rennsport und die
damit verbundene Technik auszudrücken. Die Rosso Generation
setzt sich aus dem neuen Diablo Rosso II und seinem Racing
Gegenstück zusammen, dem Diablo Rosso Corsa, einem Reifen
dessen Stärke Trockengrip und Performance auf Rennstrecken ist. |
|
DER NEUE DIABLO ROSSO II |
Der Diablo Rosso II ist der sportlichste und
vielseitigste Straßenreifen der Rosso Generation.
In ihm stecken die Technologien, die Pirelli als Reifenausrüster
in den letzten sieben Jahren in der World Superbike Championship
entwickelt hat. Der Diablo Rosso II ist die
ideale Evolution des Diablo Rosso und ersetzt seinen
Vorgänger, während er dessen gesamtes sportliches Image übernimmt.
Gleichzeitig verbessert er die positiven Aspekte Vielseitigkeit,
Nassgrip und eine gleichmäßige Abnutzung. Der Diablo Rosso
II hängt die Latte der sportlichen Fähigkeiten der
Rosso Generation im Hinblick auf die Straßennutzung höher. Er ist
ausgerichtet auf Supersport oder Naked Bikes, welche Spitzenperformance
und Fahrsicherheit zu allen Situationen verlangen: von kurvigen
Landstraßen bis Stadtverkehr, sowohl bei Trockenheit als auch bei
Nässe. |
|
|
|
|
|
Der Diablo Rosso II besitzt eine Bi-Compound
Profilaufteilung auf dem Hinterreifen, mit einer griffigen Mischung
auf der Reifenschulter (25%) und eine auf Nassgrip
und Laufleistung ausgelegte Mischung in der Reifenmitte
(75%). Der Grip wird sogar noch weiter durch die EPT
(Enhanced Patch Technology) verbessert, eine Technologie aus der
World Superbike Championship, die die Kontaktfläche des Reifens
in Schräglage erhöht. Die Vergrößerung der Aufstandsfläche geht
einher mit dem ICS (Integrated Contour Shaping),
welches das Handling und die Power moderner Motorräder durch eine
angepasste Lauffläche des Reifens perfekt unterstützt und starke
Verbesserungen der Fahrstabilität, des Nassgrips und der Kurvensicherheit
bewirkt. Das nach dem FGD (Functional Groove Design)
gestaltete Profil erzielt ein gleichmäßiges Abnutzungsbild, sowie
eine 2% größere Kontaktfläche für mehr Fahrsicherheit und gesteigerte
Kraftübertragung bei trockener Straße. |
|
Genau wie der Diablo Rosso Corsa ist der Diablo Rosso
II auch individualisierbar durch die Benutzung spezieller
Klebelabels, die auf der Pirelli Webseite
www.pirellimoto.de
erstellt werden können. Die Fahrer können zwischen verschiedenen
Farben und Flaggen auswählen und eigene Texte oder Namen aussuchen,
um anschließend die fertigen Labels an den Seitenwänden ihrer Reifen
anzubringen. Die Reifen werden so zu einer Visitenkarte, mit denen
jeder seine eigene Geschichte und Leidenschaft für das Motorradfahren
ausdrücken kann. |
|
|
|
|
RENNERFOLGE |
Pirelli schloss 2010 eine aufregende, siebte Saison als
offizieller Reifenlieferant der World Superbike Championship ab, bei der
sieben Rundenrekorde und neun beste Runden auf 8 von 13 Rennstrecken aufgestellt
wurden. Charlos Checa gewann mehr als ein Viertel der Pirellipreise für
die schnellste Runde. Pirelli errang außerdem seinen 54. Motocross
WM Titel, mit Siegen in den Klassen MX1 und MX2 durch die KTM Fahrer
Cairoli und Musquin, die beeindruckenderweise alle 15 Rennen der MX1 Klasse
und über zwei Drittel der MX2 Rennen gewannen. |
Pirelli wird diese bemerkenswerten Leistungen in den Motorradweltmeisterschaften
im Jahr 2011 fortsetzen und plant ebenfalls die vergangenen Siege in anderen
Klassen zu wiederholen: IDM Superbike, CIV Superbike, die französische Supersport
Serie, mehrere Endurance Siege, wie auch die 24 Stunden von Le Mans und
Suzuka, ja sogar die hart umkämpften Siege bei den Rennen Northwest 200
und Isle of Man TT. |
Zusätzliche Informationen über die Innovationen und Technologien
von Motorradreifen der Rosso Generation finden sich auf der Pirelli Webseite
www.pirellimoto.de. |
|
|
|
|
|