X-lite & Vanucci Press-Event Almeria 2014

Text: Nolan-PR (02.Januar 2014)
Nolan definiert Einstieg in Integralhelmwelt neu
Nolan N 64 – das neue Allroundtalent zum attraktiven Preis
Alles drin, alles dran: Wenn es um die Basismodelle im Nolan Integralhelmprogramm geht, konnten sich alle Fans der italienischen Traditionsmarke schon immer auf eine gute Ausstattung und hohe Qualität zu besten Preisen verlassen. Das beweist auch der neue Nolan N 64. Das in 40 Design- und Farbvarianten verfügbare Standardmodell im Integralbereich ersetzt den beliebten N 63 und zeigt in vielen Details die enge Verwandtschaft zum „großen Bruder“, dem N 86.
Mit Features wie dem herausnehmbaren Innenfutter, der Pinlock-Innenvisiervorbereitung, der effizienten Belüftung und dem spielend leichten Visierwechselmechanismus bot bereits der Nolan N63 eine Top-Ausstattung als Basisintegralhelm von Nolan. Mit dem brandneuen N 64 haben die Nolan-Ingenieure das Niveau nun noch einmal ein deutliches Stück angehoben.
Das fängt schon bei der Form der N 64-Helmschale an: Diese orientiert sich nun näher am erfolgreichen N 86 aus dem Nolan-Programm und steht für die gelungene Kombination aus sportlicher Linienführung und hohem Alltagsnutzen. Dabei zählt vor allen Dingen eines: hoher Tragekomfort, der auch bei längeren Touren mit guter Passform und Aerodynamik überzeugt. Der N 64 erhielt daher beispielsweise eine neu designte Kinnpartie, wodurch der Luftstrom besser um den Helm geleitet wird. Neu sind ebenfalls die beiden auf der Helmschale angeordneten Lüftungsschieber. Sie verbessern gemeinsam mit dem zentralen Luftauslass am Hinterkopf spürbar die Frischluftzufuhr.
Nicht zuletzt hat der N 64 eine aufgewertete „Clima Comfort“-Polsterung samt angepasstem Bezugsstoff erhalten. Das macht den N 64 noch bequemer. Zudem kann die komplette Polster-Innenausstattung mit wenigen Handgriffen aus dem Helm entfernt und gewaschen werden. Für ein leichtes Handling besitzt der N 64 darüber hinaus einen Microlock-Kinnriemenverschluss. Sein großzügiger Verstellbereich erlaubt vielfältige individuelle Anpassungen und sorgt immer für die richtige Länge des Kinnriemens – ein großes Plus für Sicherheit und Komfort.
Wenn es um das Design geht, knüpft der N 64 nahtlos an seinen in diesem Bereich schon herausragenden Vorgänger an. Motorradfahrer haben die Möglichkeit, aus 40 unterschiedlichen Motiv- und Farbgestaltungen zu wählen.
Der N 64 ist in den Größen XXS bis XXL ab Frühjahr 2014 im Fachhandel zu unverb. VK-Preisen ab 139,99 Euro erhältlich.
Nolan N 64 – das neue Allroundtalent zum attraktiven Preis
Der N 64 in Stichworten: Neues Einstiegs-Integralhelmmodell von Nolan, das mit bester Ausstattung und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Bei der großen Bandbreite der lieferbaren Designs findet jeder seinen Favoriten im N 64 Programm.
- Sportliche Außenschale für beste Aerodynamik
- adaptiert vom Top-Integralhelm im Nolan-Programm, dem N 86
- Überarbeitete Passform und neu definierte Innenausstattung (herausnehmbar und waschbar)
- Effektive Oberkopfbelüftung mit zwei Einlässen vorne und einem Auslass am Hinterkopf
- Leichter Visierwechsel dank zentralem Druckverschluss an jeder Helmseite
- Pinlock-Vorbereitung
- 40 Design- und Farbvarianten Homologiert gemäß ECE-Norm 22-05
- Größen: XXS bis XXL / unverb. VK-Preise ab 139,99 Euro
 
Inhalt
Übersicht        
Die Helme X-lite  X-702GT  X-802R Ultra Carbon  X-1003 Nolan  N40  N64  N104 EVO
Bilder vom Event
 
Sponsoren / Partner
X-Lite Helme Bike Promotion - der größten deutschen Veranstalter von Rennstreckenveranstaltungen für Jedermann
Metzeler Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH Vanucci by Louis
  Racepixx MOTOREX