Nolan, X-Lite und Vanucci Testtage in Almeria 2013

 
"Kopfsache" - Tag 4: Die Abreise
Text: 'Kraftrad' / Bilder: 'Kraftrad'
 
Der Morgen begann mit heftigem Muskelkater in den Armen und am Rücken. Die S1000RR bzw. HP4 Runden haben mir dann doch ganz schön zugesetzt. Und wieder dachte ich mir, dass ich jetzt aber wirklich mal mehr Sport machen sollte um den Belastungen in Zukunft besser gewachsen zu sein. Also nicht nur den „Leistungssport“ die Drosselklappen zu schnell und extrem zu bewegen. Naja – lasst uns mal in einem halbe Jahr drüber sprechen was von dem Gedanken übrig blieb.
Über die ersten Schmerzen des Morgens hinweggekommen, lachte langsam die Sonne in mein Zimmer und kündigte einen wunderschönen Tag an. Da unser Flug erste auf den späten Nachmittag terminiert war, konnten wir in einer kleinen Gruppe nochmals eine 120Km-Runde in Küstennähe genießen. Da freie Motorradwahl herrschte, schnappte ich mir nochmals die einzige HP4 im Feld. Natürlich wären auch alle anderen Bikes hochinteressant gewesen, doch faszinierte mich dieses Wunderwerk so sehr, dass ich sie nun nochmals auf der Landstraße in Lederkombi erleben wollte. Also ging es in Richtung Aguilas über schnelle Landstraßenbergpassagen mit herrlichen Blicken auf´s Meer. Nach einer schönen Kaffeepause cruisten wir entlang der Küste zurück ins Hotel.  
Zwischendurch testete ich doch tatsächlich mal die Griffheizung – oh Gott ich werde alt – an der HP4, da es in den Bergen teilweise recht frisch war. Und ich muss sagen – man kann sich daran gewöhnen. Fahrerisch täuschte mich der erste Landstraßeneindruck nicht: Man kann mit der HP4 super bequem in allen Fahrmodis über die Landstraße bummeln. OK, der Race-Modus ist schon etwas überzogen für die Landpartie.
Na dann – umziehen, packen, ab zum Flughafen und nach Hause in den deutschen Winter.  Aber ich nehme nicht nur die Wärme der letzten Tage mit, sondern viele Eindrücke und Erfahrungen. So habe ich die Marke Vanucci, die ich bisher nur von Werbeanzeigen bei Louis kannte, besser kennengelernt und kann die durchweg positiven Testergebnisse in den Motorradzeitschriften der vergangenen Monate nur bestätigen. Zum anderen habe ich einen Helm für mich entdeckt, der hervorragend passt, sich super trägt und einem das Erlebnis Motorrad noch stärker vermittelt. Tja, und dann war da noch der Meilenstein in der Superbikeszene – die HP4, das derzeit wohl beste Rennstreckenbike.
 
Tag 3: On the Racetrack :::...  
 
Inhalt
Übersicht        
"Kopfsache" Tag 1: Die Anreise Tag 2: Die Tour Tag 3: On the Racetrack Tag 4: Die Abreise
Die Helme Nolan N44 (Multifunktion) X-Lite X-603 (Supersport) X-Lite X-802R (Weltmeister)
Bilder vom Event (von Racepixx, Friedrich Weisse, Toni Börner, Jörg Könstle, Jörg Könstle und mir)
 
Sponsoren / Partner
Nolan Helme Bike Promotion - der größten deutschen Veranstalter von Rennstreckenveranstaltungen für Jedermann
X-Lite Helme Metzeler Vanucci by Louis
Wunderlich - Seit 1985 entwickeln wir hochwertiges Motorrad-Zubehör und sind weltweit einer der größten BMW-Spezialanbieter.
Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH Racepixx MOTOREX moto-logistics / ZUFALL logistics group