|
"Kopfsache" - Tag 4: Die Abreise
Text: 'Kraftrad' / Bilder: 'Kraftrad' |
|
Der Morgen begann mit heftigem Muskelkater in den Armen und am Rücken.
Die S1000RR bzw. HP4 Runden haben mir dann doch ganz schön zugesetzt. Und
wieder dachte ich mir, dass ich jetzt aber wirklich mal mehr Sport machen
sollte um den Belastungen in Zukunft besser gewachsen zu sein. Also nicht
nur den „Leistungssport“ die Drosselklappen zu schnell und extrem zu bewegen.
Naja – lasst uns mal in einem halbe Jahr drüber sprechen was von dem Gedanken
übrig blieb. |
|
Über die ersten Schmerzen des Morgens hinweggekommen, lachte
langsam die Sonne in mein Zimmer und kündigte einen wunderschönen
Tag an. Da unser Flug erste auf den späten Nachmittag terminiert
war, konnten wir in einer kleinen Gruppe nochmals eine 120Km-Runde
in Küstennähe genießen. Da freie Motorradwahl herrschte, schnappte
ich mir nochmals die einzige HP4 im Feld. Natürlich wären auch alle
anderen Bikes hochinteressant gewesen, doch faszinierte mich dieses
Wunderwerk so sehr, dass ich sie nun nochmals auf der Landstraße
in Lederkombi erleben wollte. Also ging es in Richtung Aguilas über
schnelle Landstraßenbergpassagen mit herrlichen Blicken auf´s Meer.
Nach einer schönen Kaffeepause cruisten wir entlang der Küste zurück
ins Hotel. |
|
|
|
Zwischendurch testete ich doch tatsächlich mal die Griffheizung – oh
Gott ich werde alt – an der HP4, da es in den Bergen teilweise recht frisch
war. Und ich muss sagen – man kann sich daran gewöhnen. Fahrerisch täuschte
mich der erste Landstraßeneindruck nicht: Man kann mit der HP4 super bequem
in allen Fahrmodis über die Landstraße bummeln. OK, der Race-Modus ist schon
etwas überzogen für die Landpartie. |
|
Na dann – umziehen, packen, ab zum Flughafen und nach Hause in den deutschen
Winter. Aber ich nehme nicht nur die Wärme der letzten Tage mit, sondern
viele Eindrücke und Erfahrungen. So habe ich die Marke Vanucci, die ich
bisher nur von Werbeanzeigen bei Louis kannte, besser kennengelernt und
kann die durchweg positiven Testergebnisse in den Motorradzeitschriften
der vergangenen Monate nur bestätigen. Zum anderen habe ich einen Helm für
mich entdeckt, der hervorragend passt, sich super trägt und einem das Erlebnis
Motorrad noch stärker vermittelt. Tja, und dann war da noch der Meilenstein
in der Superbikeszene – die HP4, das derzeit wohl beste Rennstreckenbike. |
|
|
|
Inhalt |
|
|
|
|
|
Sponsoren / Partner |
|
|